https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Blogmas] #4: Winter Pflege Routine

4. Dezember 2017

[Blogmas] #4: Winter Pflege Routine

Halloo :)

... und herzlich Willkommen zu meinem Blogmas ! :)
Jeden Tag findest du auf diesem, oder meinem anderen Blog, einen Blogpost rund um das Thema Weihnachtszeit, Geschenke, Winterpflege und co. :)

Das heißt: 24 Tage - 24 Blogposts !



Auf diesem Blog findest du natürlich hauptsächlich alles rund um's Thema Beauty - auf meinem anderen Blog werde ich dir einige DIYs' und andere nützliche Tipps für dein perfektes Weihnachten zeigen, also schau gerne auch da vorbei :)



Heute:



Die viele Heizungsluft in Kombination mit der Kälte und ständigem Mütze an, Mütze aus und kalten Füßen strapaziert unseren Körper jeden Winter auf's neue: von Kopf bis Fuß.
Wie ich mich in der Winterzeit pflege um dem ganzen ein wenig entgegen zu wirken zeige ich dir heute :)


Haare
Wegen der Heizungsluft sind meine Haare im Winter oft recht trocken - daher verwende ich in der Winterzeit deutlich öfter Spülung als sonst - normalerweise greife ich ein mal die Woche auf eine Spülung zurück - jetzt alle 2 Tage! Gerne verwende ich auch ein Feuchtigkeitsspendendes Shampoo, aber nur in den Längen, da mein Ansatz zu schnell nachfettet.
Aber auch der Kopfhaut, die in dieser Zeit durch die Kälte ganz schön was mit macht, schenke ich extra Pflege mit dem Haarbalsam aus der Balea Winter Protect Reihe :)


Hände
Im Winter sind meine Hände besonders trocken :/ Recht schnell werden sie rissig und die trockenen Stellen sehen einfach unschön aus.
Die Neutrogena Handcreme hilft mir jetzt schon einige Winter über die Runden :) Viele mögen diese Handcreme irgendwie überhaupt nicht, aber für mich und meine trockenen Hände sind sie einfach super schön fettig ! :)


Nägel
Zu den Händen gehören natürlich auch die Nägel. Irgendwie kommt es mir so vor, als werden meine Nägel in der kalten Zeit brüchiger.. Noch schlimmer finde ich aber, dass die Nagelhaut total trocken wird! Natürlich creme ich auch meine Nägel mit ein, wenn ich Handcreme benutze! Gerne benutze ich abends aber auch ein Nagelöl, dass ich nicht nur auf den Nagel gebe, sondern eben auch auf die Nagelhaut drum herum. Und weil auf meiner Haut Öl generell uuuultra lang braucht bis es eingezogen ist, ziehe ich gerne auch mal Baumwohllhandschuhe an, damit einerseits meine Bettwäsche nicht versaut wird und damit das Öl eben auch da bleibt wo es hingehört und Zeit hat richtig einzuziehen :)

Körper
Aus irgendeinem Grund ist meine Haut im Winter deutlich spröder. Trotz Strumpfhose etc. Oder gerade deswegen? Oder doch nur allgemein wegen der Kälte? Ich weiß es nicht! Vor allem meine Schienbeine werden dann schnell mal sehr.. schuppig. Dagegen verwende tatsächlich super gern eine Lotion von Salthouse - eigentlich sind Cremes ja reichhaltiger, aber diese Lotion tut meiner schuppigen Haut wirklich sehr gut :)


Gesicht
Da das Gesicht einfach immer in der Kälte ist, und nur minimal durch einen Schal verdeckt werden darf (wenn man sich den zu krass ins Gesicht zieht kann man damit tatsächlich gegen das Vermummungsverbot verstoßen......), sollte grade das Gesicht im Winter toll gepflegt werden! Sehr reichhaltig und deswegen gut finde ich aktuell die Balea Q10 Antifalten creme :)


Lippen 
Trockne Lippen.. Uääh! Die Heizungsluft ist einfach katastrophal. Manchmal sitze ich im Auto und spüre wie meine Lippen durch die Auto Heizung immer trockener und spröder werden!
#sneakpeak: in den kommenden Tagen wird dazu ein kleines DIY kommen :)

Füße
Jap. Auch die Füße leiden im Winter. Zumindest meine :D Eigentlich leiden meine Füße das ganze Jahr über :D aber im Winter werden meine Füße besonders raus.
Um dem entgegenzuwirken (oder auch wenn es schon zu spät ist) reibe ich meine Füße dick mit Kokosöl ein und ziehe dann spezielle "BeautySocken" an. Die haben keinen besonderen Zweck, sie sind aber ein bisschen dicker und vor allem auch weicher als meine normalen Socken. Darüber ziehe ich total gerne noch dicke Kuschelsocken und gehe dann so schlafen :) An besonders schlimmen Tage nehme ich statt dem Kokosöl auch ein Fußmaske, die muss zum Glück nicht wieder runter :D


Was gibt es besonderes in deiner Winter Pflege Routine? Über deine Tipps würde ich mich in den Kommentaren freuen - oder gerne auch bei Instagram unter dem Hashtag #sahlatasblogmas und mich gerne darauf verlinken - @sahlata.is.curious :) Ich freu mich drauf!



Bis dahin, bleib neugierig! :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen