2. März 2017

[Review] Balea Teint Perfektion Wimpern Serum

Halloo :)

Im Dezember habe ich beim Dm Adventskalender gewonnen :) (Yippie :b)

Das war mein Gewinn:


Zum einen habe ich die The False Lashes Mascara von essence bekommen. Passend dazu gab es dann noch das Balea Teint Perfektion Wimpern Serum für längere und dichter wirkende Wimpern :)

Good-to-know:

* Hersteller: Balea (dm-drogerie markt)
* Kosten: 4,95€
* Inhalt: 4,5 ml Serum in einem kleinen Fläschchen

Aus der Teint Perfektion Reihe gibt es noch weitere Produkte, wie zum Beispiel eine optische Sofort Zauber Creme, die Poren und Fältchen kaschieren soll :)


Das ist es:

In dem Fläschchen ist ein Pflegefluid mit Peptid-Aktiv-Komplex, welches die Länge und Dicke der Wimpern steigern soll.
Durch das Fluid werden die Wimpern gestärkt und somit verdichten sie sich. Das Ergebnis soll man nach 6-8 Wochen sehen können
Außerdem ist in dem Fluid Allantoin und Pflegevietamin Biotin enthalten. Es ist aber parfümfrei und komplett geruchlos.


So wird es angewendet:

Das Serum soll 2-mal täglich mit dem Applikator (Pinsel) auf den äußeren, gereinigten Wimpernansatz aufgetragen werden. Da die Wimpern gereinigt sein sollen hat sich für mich angeboten, es morgens vor dem Schminken und abends nach dem Abschminken aufzutragen :) Das Serum trocknet ziemlich schnell, wodurch es keine Probleme beim Schminken verursacht.

Super ist auch, dass es zusätzlich auf den Augenbrauen verwendet werden kann und dort einen ähnlichen Effekt erzielt :)


So war's bei mir:

Ich habe leider schon immer relativ kurze Wimpern, die nicht wirklich dicht wachsen - für mich also das perfekte Produkt.. Wenn es hält was es verspricht :b
Zunächst fand ich die Anwendung etwas fragwürdig - ich war nie sicher, ob ich es richtig aufgetragen habe, ob ich nah genug an den Wimpernkranz gekommen bin, ob ich es nicht doch auch eher weiter vorne auftragen soll.. Nach ca. 2 Wochen konnte ich aber schon eine leichte Veränderung feststellen: Die Wimpern wirkten tatsächlich länger. :) Ich schließe das daraus, dass das Serum die Wimpern stärkt und diese nicht so schnell ausfallen und somit auch die Möglichkeit haben länger zu wachsen :)
Bildergebnis für emoji nachdenken

Nun nach dem 8 Wochen um sind mein Fazit: An meinem rechten Auge kann ich tatsächlich erkennen, dass die Wimpern sich verdichtet haben. Länger sind sie nicht geworden, aber sie fallen nicht mehr so häufig aus wie früher :)
Bei meinem linken Augen ist komischerweise im Augeninnenwinkel eine Lücke entstanden.. Obwohl ich an dieser Stelle das Serum nicht aufgetragen habe.. 
Im Außenwinkel sind die Haare aber auch dichter :)

Fazit:
Grade für Menschen mit wenigen oder kurzen Wimpern ist das Produkt toll, aber auch wenn du ganz normale Wimpern hast, kannst du es gut verwenden um deine Wimpern einfach noch etwas zu stärken.
Ich werde es auf jeden Fall weiter verwenden :) Falls sich meine Meinung ändert findest du sie hier an dieser Stelle :)

Kommentare:

  1. das serum interessiert mich auch schon länger..
    Ich weiß immer nicht was ich davon halten soll, aber vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.. :)
    schöner informativer post :)♥︎

    alles liebe
    http://mintymoonlight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Feedback :)
      Wie gesagt, ich finde sie gut und auch nach den 2 Monaten ist sie noch nicht leer, das Geld lohnt sich :)

      Liebe Grüße,
      Charlotte

      Löschen