https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Pantene SMART Pro-V Glatt und Smart

29. März 2017

[Review] Pantene SMART Pro-V Glatt und Smart

Halloo :)

Vor 3 Wochen habe ich dir von dem neuen Pantene SMART Pro-V berichtet. (Den Post dazu gibt es hier) :b


Ich gebe dir aber gerne noch mal eine kurze Zusammenfassung des Posts:

Seit einigen Monaten hat Pantene Pro-V Shampoos und Spülungen mit einer neuen Formel rausgebracht: der SMART Formel. Das Smarte an ihr ist, dass vor allem die Spülungen nur dort ansetzen, wo sie gebraucht wird, dass heißt, das Haar wird nicht unnötig beschwert. Durch pflegende Inhaltsstoffe wird das Haar durch Shampoo und Spülung individuell gestärkt.

Ich durfte die "Glatt und Seidig" Reihe testen :) Hier wird trockenes und sprödes Haar nachhaltig gepflegt. Zusätzlich ist es ein Anti-Frizz Shampoo.

Da ich das Shampoo nun seit 3 Wochen ausgiebig getestet habe, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dir teilen :)




Review:

Meine Meinung zum Pantene SMART Pro-V ist durchweg positiv. Bereits nach dem ersten Anwenden waren meine Haare spürbar glatter und weicher. Über Frizz habe ich bisher selten geklagt, daher kann ich diesen Aspekt leider nicht bewerten.
Erwähnenswert finde ich aber, dass meine Haare bei Nutzung nur vom Shampoo leeeeicht strohig werden, aber nicht stark.

     





Der Geruch des Shampoos ist sehr sauber, es erinnert mich stark an den Geruch des Herbal Essences Shampoos. Die Spülung riecht etwas anders, aber auch sehr sauber. Parfümiert ist aber definitiv beides.
Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus und lässt sich unter der Dusche leicht öffnen (jaaa, das kann man nicht über jedes Shampoo sagen, hatte schon so meinen ein oder anderen Kampf)
Das Shampoo hat übrigens 300 ml und die Spülung 200 ml.
Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit dieser Shampoo & Spülung Kombination. Die Haare fühlen sich toll an. Und das Nutzen ist so super einfach dadurch, dass man die Spülung ins ganze Haar geben kann und nicht mehr aufpassen muss, dass man nicht zu weit oben ansetzt. :b Von mir gibt es einen großen Daumen nach oben :)




Inhaltsstoffe:

Shampoo:
AquaSodium Laureth SulfateSodium Lauryl SulfateCocamidopropyl BetaineGlycol DistearateSodium CitrateSodium XylenesulfonateParfumDimethiconol,DimethiconeCitric AcidSodium Benzoate,Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,Sodium ChlorideTEA-DodecylbenzenesulfonateTetrasodium EDTA,Sodium HydroxideTrisodium Ethylenediamine DisuccinateTrideceth-10,PanthenolPanthenyl Ethyl EtherHexyl CinnamalHydroxycitronellalMagnesium NitrateMethylchloroisothiazolinoneBenzyl AlcoholMagnesium Chloride, Sodium Borste,Methylisothiazolinone

Spülung:
Aqua, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimenthicone, Parfum, Isopropyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Hydroxylcitronellal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone




Das sagt Codecheck.info:

Zunächst ist zusagen, dass die Zusammensetzung des neuen Pantene Pro-V Glatt & Seidig sich geändert hat und auch verbessert hat. Von der Zusammensetzung des alten Shampoos war ich sehr schockiert. Jetzt sind aber 12 Inhaltsstoffe unbedenklich und 4 Stoffe leicht bedenklich. Leider sind auch jetzt noch einige Stoffe "rot" markiert. Bedenklich sind ganze 5 Stoffe. (z.B. das Schwächen der Barrierefunktion der Haut). Leider sind auch 2 Stoffe als sehr bedenklich eingestuft, da sie möglicherweise Allergien hervorrufen können. Lies dir alle Problematiken doch hier durch, wenn es dich interessiert :)
Zu der Spülung ist auf Codecheck.info leider noch nichts zu finden.. Leider konnte ich die Inhaltsstoffe nicht selber dort eingeben, da das System mich nicht speichern lassen wollte.. Hmpf.

Wenn du weiterhin Interesse an neuen Beauty und Pflegeprodukten hast, dann abonnier doch meinen Blog :) Regelmäßig zeige ich dir Reviews von neuen Artikeln oder zeige dir was bald in die Läden kommt. :b

Bis dahin: bleib neugierig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen