https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Teint Perfektion Bio Cellulose Lippenmaske

21. Januar 2018

[Review] Balea Teint Perfektion Bio Cellulose Lippenmaske

Halloo :)

Lippen...Vor allem im Winter sind meine auf ständigem Austrocknungskurs. Spröde Lippen, rissige Lippen, kaputte Lippen... Das tut nicht nur weh, sieht auch unschön aus.. Liquid Lipsticks sind da definitiv ganz falsch am Platz, denn die trockenen Stellen sieht man doch sehr...
Von einigen Marken gibt es bereits Lippenmasken, nun auch von Balea und zwar in ihrer Teint Perfektion Reihe.
Ob das Versprechen "Kussmund Zauber" eingehalten werden kann? Lass es uns herausfinden :)





Kostet: 1,45€ 
sie..: spendet intensiv Feuchtigkeit und glättet



Balea Teint Perfektion Reihe

Balea ist ja bekanntlich eine der Eigenmarken von dm (oder sogar DIE Eigenmarke von dm? Da kann man sich bestimmt drum streiten). Seit ich in Drogerien gehe kaufe ich Balea - alles super günstig, vor allem toll für kleines (Taschen-) Geld!
Mit der Teint Perfektion Reihe ist Balea aber in die - ich würde es mal "Drogerie Mittelpreis Klasse" eingezogen. Die Preise sind größtenteils vergleichbar mit denen von Garnier und NIVEA. Die gesamte Reihe soll die Haut verschönern, oder schöner wirken lassen.
Über das Wimpernserum dieser Reihe habe ich beispielsweise schon eine Review geschrieben und auch die Augenbrauen Pflege habe ich schon getestet.

Heute ist die Teint Perfektion Bio Cellulose Lippenmaske an der Reihe.

Und? Kussmund hallo?

Auf der eigentlichen Vliesmaske sind sowohl vorn als auch hinten Schutzfolien, die de Maske vorm zusammenkleben schützen sollen. Diese werden natürlich entfernt, bevor man die Maske auf den Mund legt.

Die Maske fühlt sich auf den Lippen super schön und super weich an!
Der Ausschnitt ist etwas gewöhnungsbedürftig, das Vlies ist halt deutlich größer als der Mund, aber so wird eben auch die Partie um den Mund herum gepflegt! Komisch finde ich die Öffnung zwischen den Lippen, die wahrscheinlich zum sprechen da ist.


 Da durch diese Öffnung aber fast die Hälfte meiner Lippen nicht bedeckt war, habe ich die Vliesseiten einfach aufeinander gelegt. Sprechen konnte ich dann natürlich nicht mehr, wollte ich aber auch nicht :D


Das Serum fühlt sich total angenehm auf den Lippen an, es hat einen ganz leichten Duft, aber für mich wirklich nur minimal und somit vollkommen ausreichend.
Es brennt nicht, es juckt nicht, es kühlt einfach sehr angenehm. Das gekühlte Gefühl bleibt auch noch nach dem die Maske vom Mund ist. Sobald das Serum eingezogen ist (nach dem ich die Maske abgenommen habe) kleben meine Lippen kurz minimal. Aber auch nur wenige Minuten.
Erwähnenswerter finde ich, dass meine Lippen wirklich gepflegt sind. Auch einige zuvor leicht blutige Stelle ist einfach verschwunden! I like!




Was ich aber nicht so toll finde ist, dass der wunderbar gepflegte Effekt nach guten 5 Stunden wie verflogen ist und meine Lippen wieder rau werden. Tatsächlich waren meine Lippen nach einer Nacht und knappen 20 Stunden sogar rissiger als die Tage zuvor... Das finde ich nicht so überzeugend.

Wer also einen kurzzeitigen Effekt haben möchte, für den ist diese Lippenmaske bestimmt klasse. Aber sie ist kein Wundermittel gegen trockene Lippen und man muss bestimmt trotzdem Lippenpflegestifte und co. verwenden, um das gepflegte Gefühl länger als 5 Stunden aufrecht zu halten. Für mich lohnt's sich also nicht so.


Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Schizandra Chinensis Fruit Extract, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Epilobium Angustifolium Fower/Leaf/Steam Extract, Portulaca Oleracea Extract, Pullulan, Lonicera Japonica Flower Extract, Zanthoxylum Pipertium Fruit Extract, Citrus Paradisi Fruit Extract, Butylene Glycol, 1/2-Hexanediol, Methylpropanediol, Cellulose Gum, Carbomer,  Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide Caprylyl/Capryl Glucoside, Parfum, Limonene, Disodium Edta

-> Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe vollkommen super. Lediglich Disodium Edta ist als bedenklich eingestuft (so wie bei 99% der Masken..)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen