https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Hyaluron Maske

8. November 2017

[Review] Schaebens Hyaluron Maske


Halloo :)


Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Für: Hydro-Boost
Kostet0,50€

" * glättet und "polstert auf"
             * bewahrt die Elastizität und Geschmeidigkeit

             * tiefenwirksame Durchfeuchtung

             * erhöht die Hautfeuchtigkeit um bis zu 67%"
         


Mit Macadamiaöl, Sheabutter, Quark - für alle Hauttypen

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auf dem Gesicht auftragen (mit sauberen Fingern falls du keinen Pinsel nutzt)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 10 Minuten die Maskenreste mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder die Reste einmassieren
* eine regelmäßige Anwendung (3x wöchentlich) wird empfohlen

Review:
Der Auftrag ist ziemlich einfach, wenn auch ziemlich fettig :D es ist irgendwie so, wie eine super dicke, fettige Creme.. Bei der die ganze Zeit ein sehr parfümierter Geruch mitschwingt. Unbeschreiblich, aber ich mag ihn nicht so..

Also: sieht wirklich so ein bisschen aus wie eine dick aufgetragene Creme :D

Leider, so schlecht die Inhaltsstoffe auch sind, ist das Ergebnis der Maske ziemlich gut.. Es liegt zwar nach dem abnehmen der Maskenreste mit dem Kosmetiktuch (einmassieren war unmöglich, da noch zu viel auf der Haut lag) noch ein ziemlicher Fettfilm auf der Haut, diese ist aber ziemlich aufgepolstert und feuchtigkeitsdurchflutet.. Und meine Falten an der Stirn sind ausgefüllt! Das Ergebnis hatte ich erwünscht.
Auch am Morgen nach der Maske hatte ich noch ein aufgepolstertes Gefühl - nach der nächsten Reinigung war das aber auch leider schon wieder futsch - kein Wunder, dass man die Maske regelmäßig anwenden soll.
 Für mich leider kein Produkt, dass ich regelmäßig verwenden würde. Eher nie. Wegen der Inhaltsstoffe. Liebes Schaebens Team. Das geht für mich leider gar nicht.



Inhaltsstoffe: 
AquaGlycerinCetearyl AlcoholIsoamyl LaurateMacadamia Ternifolia Seed Oil,Butyrospermum Parkii ButterDistarch PhosphateEthylhexyl StearateAscorbyl Palmitate, Hoya Lacunosa Flower Extrakt,LecithinLeuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Quark Cheese, Sodium Hyaluronate,TocopherolTocopheryl AcetateAmyl CinnamalButylphenyl Methylpropional,Caprylic/Capric TriglycerideCitronellol,Disodium PhosphateEthylhexylglycerin,Hexyl CinnamalLinaloolLimoneneMethyl BenzoateParfumPhenoxyethanolPiroctone OlaminePotassium PhosphateSodium Cetearyl SulfateSodium GluconateSodium Hydroxide

Das sagt Codecheck.info:
Die meisten der Inhaltsstoffe sind tatsächlich als "unbedenklich" oder nur "leicht bedenklich" eingestuft. Sehr bedenklich ist hingegen der Stoff Butylphenyl Methylpropional .. denn er sollte von Asthmatikern und Menschen mit hyperreagiblen Atemwegen gemieden werden.. Für mich aber ein totales "Kaufe ich nicht mehr" Argument ist, dass in 5 der Stoffe Palmöl enthalten ist. Das muss nicht sein! Vor allem weil Schaebens auf der Verpackung noch schön damit prahlt, dass diese Maske frei von PEGs, Silikonen, Paraffinen und Farbstoffe ist... 


Gibt's bei: 
* Dm
* Rossmann

* Rewe
* Müller (?)


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen