https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Long Time Favourite #3] Balea Augen Make-Up Entferner

24. Oktober 2017

[Long Time Favourite #3] Balea Augen Make-Up Entferner

Halloo :)

Manchmal denke ich so.. Ständig kaufst du neue Sachen und probierst immer neues, du musst doch mal bei einem Produkt bleiben..

Ja! Das ist bei vielen Sachen so. Shampoos, Foundations, Duschgel, Deo.....

Aber es gibt einige Produkte die ich wirklich schon über Monate oder Jahre verwende!

So wie dieses:

Den Balea Augen Make-Up Entferner nutze ich schon seit JAHREN!




Mein Gesicht schminke ich meistens mit Mizellen Produkten ab. Oder auch mit Abschminktüchern. An meinen Augen brennen oder kratzen die Produkte aber so sehr, dass ich darauf gern verzichte und deswegen immer wieder zu diesem ölhaltigen Augen Make-Up Entferner greife.
Wenn das Fläschchen steht sieht man auch, dass oben das blaue Öl ist und unten die Reinigungsflüssigkeit.
Den Entferner gebe ich ganz einfach auf ein Wattepad, gehe damit über meine Augen und nach wenigen Sekunden sind meine Augen abgeschminkt - auch wasserfeste Mascara. :) Und was auch super ist: durch das Öl, bzw. Provitamin B5, werden die Wimpern total gepflegt. Klar sind nach dem Verwenden die Augen "ölig", da ich aber nach dem Abschminken eh bald schlafen gehe stört mich das persönlich überhaupt nicht :)
Außerdem ist in dem Produkt kein Alkohol enthalten, was für mich ein absolutes Muss bei Augen Make-Up Entfernern ist.

Good-to-know:

Kostet: 1,45 € (100 ml) 
Gibt's bei: Dm

Inhaltsstoffe: AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE | CETEARYL ISONONANOATE | HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL | PANTHENOL | GLYCERIN | SODIUM CHLORIDE | POTASSIUM PHOSPHATE | SODIUM BENZOATE | LEVULINIC ACID | SODIUM LEVULINATE | CI61565.

Leider habe ich mir aber erst heute den Make-Up Entferner mal genauer bei Codecheck.info angeschaut.. Und war entsetzt! Die enthaltenen Stoffe sind absolut schlecht! Für die mich, aber auch für die Umwelt! Viele Inhaltsstoffe werden nur langsam abgebaut.. oder sollen sogar krebseregend sein.. :O
ABER! und das war nun auch für mich ein kleiner Denkzettel: Die dort angegebenen Inhaltsstoffe sind veraltet! Die Stoffe, die von Codecheck als so schlecht angezeigt wurden sind glücklicherweise nicht mehr enthalten! Also: Nicht immer direkt alles glauben, sondern selber prüfen :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen