https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Aktivkohle Multi Masking

5. Mai 2018

[Review] Schaebens Aktivkohle Multi Masking

Halloo :)


Mit dieser neuen Maske verbindet Schaebens gleich 2 Trends: Aktivkohle und Multi Masking. Was genau die Maske macht und ob das ganze funktioniert? Ich hab's getestet!

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)




Good-to-know:

Was macht sie?: reinigt die Haut
Kostet1,25€

Mit Aktivkohle, Allantoin, Zink - für normale bis trockene Hauttypen

_____________________________________________________________________________


Anwendung: 

* Gesichtshaut reinigen
* Peel-Off Maske dünn auf T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) auftragen
* Creme Maske auf den weiteren gewünschten Gesichtspartien auftragen (Wangen, Hals,  Dekolleté)
* Augen- und Lippenpartie aussparen
* 15 - 20 Minuten einwirken lassen
* Peel-Off Maske abziehen und Creme Maske mit warmen Wasser abwaschen


Review:

Das interessante an dieser Maske ist, dass sie mit 2 verschiedenen Rezepturen mit Aktivkohle gegen Hautunreinheiten kämpft. In Kombination wird eben eine Peel-Off Maske auf der T-Zone und eine Creme Maske auf den Wangen, dem Hals und dem Dekolleté aufgetragen - und ziehen so wie ein "Schmutz-Magnet" Hautunreinheiten, Mitesser und Fett heraus.

Wie leider jede Peel-Off Maske riecht, auch diese total nach Alkohol. In der Nähe der Augen sind die "Dämpfe" zu Beginn ziemlich unangenehm..
Die Creme Maske hingegen hat mich total begeistert :) Sie riecht total angenehm, ganz minimal parfümiert, aber sehr angenehm. Außerdem ist die Maske super weich. I like :)
In beiden Sachets ist übrigens absolut ausreichend Maske für die vorgesehen Partien enthalten :b


Die Creme Maske ist super schwarz - warum man aber auf das Färbemittel verzichten sollte kannst du in dem Punkt "Das sagt Codecheck.info" lesen


Dünn aufgetragen trocknet die Peel-Off Maske super schnell an und lässt sich dann ohne Rückstände  an einem Stück und schmerzfrei abziehen. Leider habe ich auf der Maske keine Unreinheiten entdecken können, trotzdem sieht meine Haut an Stirn, Nase und Kinn deutlich reiner aus! Und sie fühlt sich ziemlich weich an :)
Das Abwaschen der Creme Maske war in Ordnung, vor allem als Hals aber recht schwierig :D Ich glaube auf dem Hals würde ich sie nur noch auftragen, wenn ich im Anschluss duschen gehe. :D

Nach dem die Maske ab ist, fühlt sich meine Haut deutlich weicher an, sieht an den Stellen, auf der die Maske war, deutlich reiner aus und spannt nur minimal.

Außerdem empfinde ich mein Gesicht als etwas glowiger, ich fühle mich mit meiner Haut einfach besser!

Ich werde sie auf alle Fälle nachkaufen :))


Inhaltsstoffe: 
Peel-Off Maske:AquaAlcohol Denat., Polyvinyl Alcohol,Propylene GlycolCharcoal PowderAllantoin,Caprylyl/Capryl GlucosideParfumLinalool,Limonene

Creme Maske: AquaCetearyl AlcoholKaolin,Helianthus Annuus Seed OilGlycerinDecyl OleateCaprylic/Capric TriglycerideDistarch PhosphateIsopropyl PalmitatePersea Gratissima OilCharcoal Powder,PhenoxyethanolPropanediolSodium Cetearyl SulfateTocopheryl AcetateAlcohol,ParfumEthylhexylglycerinSodium GluconateCamellia Sinensis Leaf ExtractIris Florentina Root ExtractPiroctone Olamine,MaltodextrinAspalathus Linearis Leaf ExtractTocopherolLecithinAscorbyl PalmitateGlyceryl StearatePVPRetinyl PalmitateZinc SulfateDisodium Phosphate,Glyceryl OleateSodium Hydroxide,Potassium PhosphateDehydroacetic Acid,Citric AcidHydrogenated Palm Glycerides CitrateCI 77266 (nano)

Das sagt Codecheck.info:
Die Inhaltsstoffe der Peel-Off Maske sind absolut in Ordnung, es sind keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten (wenn man mit dem enthaltenen Alkohol klar kommt :b)
Bei der Creme Maske sieht das leider schon anders aus: Der Inhaltsstoff CI 77266 ist einerseits als bedenklich eingestuft, denn er soll krebserregend sein. Da der Stoff ein Färbemittel ist, könnte man locker auf ihn verzichten. Zusätzlich ist er aber auch noch sehr bedenklich, da er Nanopartikel enthält. Diese könnten an Verletzungen (wie offene Pickel) in die Haut eindringen. Leider haben wir in der Maske auch einen Inhaltsstoff, der Palmöl enthält..


Gibt's bei: 
* dm

* Rossmann
* Müller

Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen