https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Kocostar Slice Mask Sheet Strawberry | Masken Guide

9. Mai 2018

[Review] Kocostar Slice Mask Sheet Strawberry | Masken Guide

Halloo :)

Vor einigen Monaten habe ich bereits die Slice Mask Sheet von Kocostar in der Cucumber Variante getestet. Nach wie vor finde ich die Masken Idee total interessant. :) Deswegen habe ich jetzt auch die Erdbeeren Variante der Marke getestet.

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)


Kocostar Slice Sheet Mask Strawberry


Good-to-know:

Für: beruhigte und hydrierte Haut
Kostet3,95€

"  * spendet mit Vitamin C intensive Feuchtigkeit "

Mit Erdbeerextrakt

_________________________________________________________________________________

Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Scheiben auf das trockene Gesicht legen
* Augen- und Mundpartie aussparen
* Ca. 15 - 20 Minuten einwirken lassen
* Reste in die Haut massieren
(* kann auch auf Dekolleté, Arm, Bein und Co. verwendet werden)

Review:

Insgesamt enthalten sind in der Packung 12 verschieden große Tuchmasken Scheiben, die eine Hälfte in Erdbeerform, die andere Hälfte in Erdbeerherzform. Mich hat der Duft der Maske sofort an einen Radiergummi erinnert, den ich in meiner Kindheit hatte :D dieser hatte einen Lippenstiftform und sollte nach Erdbeere riechen - der Duft erinnert also wirklich an Erdbeere, aber sehr süß und auch recht künstlich :D



Auf meinen Wangen kannst du hoffentlich die "Erdbeer Herzen" erkennen :) Sieht auf alle Fälle gut aus :b

Die einzelnen Scheiben sind eben in diesem nach Erdbeere riechendem Serum getränkt. Auf dem Gesicht aufgetragen spendet es super viel Feuchtigkeit. Nach guten 15 Minuten sind die meisten Erdbeerscheiben trocken, das Serum ist in die Haut eingedrungen. :) Auf der Haut ist das Serum nach dem abnehmen der Scheiben ein wenig klebrig, aber nicht unangenehm. :)

Tatsächlich finde ich die Maske nach wie vor recht teuer.. Aktuell gab es einige Masken aber zu einem reduzierten Preis von 2,30€ bei Rossmann :)



Inhaltsstoffe: 
AquaGlycerinButylene GlycolFragaria Chiloensis (Strawberry) Fruit ExtractNelumbo Nucifera Callus Culture Extract, 1, 2-HexanediolSodium Hyaluronate,EthylhexylglycerinSesamum Indicum (Sesame) Seed Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root ExtractCimicifuga Racemosa Root ExtractPolygonum Multiflorum Root ExtractPhellinus Linteus ExtractAngelica Gigas Root ExtractMorus Alba Bark Extract,Paeonia Lactiflora Root ExtractSophora Angustifolia Root ExtractScutellaria Baicalensis Root Extract, Tremella Fuciformis (Mushroom) ExtractAllantoinBetainePEG-60 Hydrogenated Castor OilCarbomer,ArginineCellulose GumCaprylhydroxamic AcidCaprylyl GlycolIllicium Verum (Anise) Fruit ExtractDisodium EDTAParfum


Das sagt Codecheck.info:
Die meisten der Inhaltsstoffe sind unbedenklich oder nur leicht bedenklich. Insgesamt 2 Inhaltsstoffe sind aber auch als bedenklich eingestuft. Grund ist, dass sie entweder die Barrierefunktion der Haut oder die Zellmembran schwächen könnten bzw. einen schlechten Einfluss auf die Umwelt haben können.
Außerdem sind 2 Stoffe enthalten der Palmöl enthalten kann.


Ich bin aber im Gegensatz zu vielen Masken positiv überrascht von den Inhaltsstoffen.

Gibt's bei: 
* Dm

* Rossmann
* (du weißt wo es sie noch gibt? Dann erzähl es uns doch in den Kommentaren :) )


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)





2 Kommentare:

  1. Wie cool! Ich kenne nur die "großen" Tuchmasken, die das gesamte Gesicht bedecken, aber solche möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren. Finde die Idee eines Masken Guides auch total cool und folge dir jetzt :) Bin schon auf weitere Beiträge von dir gespannt xx
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein Feedback. :) Da freue ich mich sehr drüber, dass dir mein Masken Guide gefällt!!

      Liebe Grüße,
      Charlotte

      Löschen