https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] L'Oréal Skin Expert Peeling Maske Tonerde Absolue

13. März 2018

[Review] L'Oréal Skin Expert Peeling Maske Tonerde Absolue

Halloo :)


Die L'Oréal Masken finde ich schon lange super. Vor einem knappen Jahr durfte ich schon die Detox Maske dieser Reihe testen. Eine Review findest du hier (bitte nicht erschrecken, es ist eins meiner ersten Posts, der Aufbau und die Fotos sind bei weitem nicht so wie aktuell :D)
Neben dem tollen Inhaltsstoff Tonerde, der die Haut toll reinigen soll, finde ich es auch für die Umwelt klasse, dass die Maske in Glas, statt in Plastiksachets verkauft wird :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)







Good-to-know:

Was macht sie?: peelt & verfeinert Poren
Kostet: 7,99€ im Glastopf (50 ml)

Mit 3 reinen Tonerden (Kaolin, Montmorillonit & Ghassoul) + Rotalgen - für alle Hauttypen

_____________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut gründlich mit Wasser reinigen und abtrocknen
* gleichmäßig in einer dünnen Schicht auftragen
* Augen- und Mundpartie aussparen
* 10- 15 einwirken und Maske trocknen lassen
* Mit warmen Wasser abspülen oder einem feuchten Tuch abnehmen

-> 3 Mal wöchentlich anwenden

Review:

Die in dem Sachet enthaltende Maske reicht optimal für mein Gesicht - eigentlich wird die Maske ja in einem kleinen Glaspot verkauft.
Die Maske lässt sich total einfach und angenehm auf dem Gesicht verteilen und peelt durch die kleinen Peelingkörner leicht. Dabei riecht sie wirklich angenehm, der Duft erinnert mich etwas an Sauna



Omnomnom und Entspannung pur :D

Nach dem Abwaschen der Haut fühlt sich diese einfach schön weich an! Meine Haut hat außerdem 0 gespannt und war trotzdem sehr rein. Eine optische Reduzierung meiner Poren konnte ich leider nicht erkennen. Nach einer Anwendung darf ich dass aber auch nicht erwarten, oder?


Inhaltsstoffe: 
AQUA / WATER • KAOLIN • GLYCERIN • GLYCERYL STEARATE • PROPYLENE GLYCOL • CYCLOHEXASILOXANE • HYDROGENATED POLYISOBUTENE • DIMETHICONE • PEG-100 STEARATE • PRUNUS ARMENIACA SEED POWDER / APRICOT SEED POWDER • PERLITE• POLYSORBATE 20 • CARBOMER • TRIETHANOLAMINE • DIMETHICONOL • PALMARIA PALMATA EXTRACT • MOROCCAN LAVA CLAY • CAPRYLYL GLYCOL • XANTHAN GUM • MONTMORILLONITE • TOCOPHEROL • PHENOXYETHANOL • CI 77491CI 77492CI 77499 / IRON OXIDES • LINALOOL • PARFUM / FRAGRANCE

Das sagt Codecheck.info:
Die Inhaltsstoffe sind leider ziemlich ernüchternd.. Mehr als die Hälfte der Inhaltsstoffe sind zwar unbedenklich, bedenklich sind aber schon 3 Inhaltsstoffe. Einerseits, da sie die Barrierefunktion der Haut schwächen, andererseits da ein Stoff möglicherweise die Atemwege reizen soll und wegen einer möglichen Störung des Immunsystems. Leider ist außerdem Mineralöl enthalten. - und das auch noch in recht großen Mengen, da der entsprechende Inhaltsstoff sehr weit vorn steht. Dieser ist sowohl für die Umwelt, als auch für den Körper nicht gut (steht in Verdacht Krebs zu erregen). Neben dem Mineralöl sind leider ebenfalls 4 Inhaltsstoffe in der Maske die Palmöl enthalten... 

Wirklich unschön L'Oréal!!! - bei der Verpackung tun sie auf hochwertig und (vielleicht unterbewusst) auf nachhaltig.. und dann solche Inhaltsstoffe....





Gibt's bei: 
* dm

* Rossmann
* Müller

Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen