https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Adventskalender 2017 | Was war drin? Hat es sich gelohnt?

25. Dezember 2017

[Review] Balea Adventskalender 2017 | Was war drin? Hat es sich gelohnt?

Halloo :)


Die Zeit ist um, der Adventskalender ausgepackt :/ - ich weiß, es gibt unendlich viele Unboxing Posts und Videos zu diesem (und vielen anderen Adventskalendern), aber diese gucke ich mir nicht an. Vor allem dann nicht, wenn ich überlege mir diesen Kalender zu kaufen! Ich schaue auch nicht auf die Rückseiten der Adventskalender. Ich will mich tatsächlich überraschen lassen :)

Wenn es dir da auch so geht, du den Balea Adventskalender aber nicht hattest und vielleicht überlegst ihn dir nächstes Jahr zuzulegen, habe ich hier heute den gesamten Inhalt für dich :)


Wuupsi, schon fast alle Türchen auf :D (ich bin ein toller Blogger und mache nicht vorher Bilder...)

Der Adventskalender von Balea kostet 14,95€ - angeblich ist er super stark limitiert. In einigen Dms' war er auch recht schnell ausverkauft, in anderen in meiner Umgebung lagen einige aber so lang, dass er um den 10.12. herum auf 7,95€ reduziert war.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht diese Produkte nicht nur (so gut es geht) zu testen, sondern vor allem zu schauen ob es die Sachen auch so bei dm zu kaufen gibt (oder ob es nur spezielle Adventskalender Produkte sind), ob der Kalender sich lohnt und vor allem, ob der Kalender einen Mehrwert hat :b

Los geht's mit dem gesamten Inhalt!




Türchen 1 - Cremedusche mit Veilchen- und Himbeerduft
(50 ml, vegan, 0,09€ (ja, du liest richtig - 9 Cent) )


Genau so, wie sie in dem Adventskalender enthalten ist, gibt es diese Cremedusche leider nicht zu kaufen - der Duft ist total süß, der Himbeerduft überwiegt deutlich, aber den Veilchen Duft kann man gut heraus riechen :b

Türchen 2 - Waschgel  und Augen-Make-Up Entferner 2in1 Magic Winter
(20 ml, vegan, ca. 0,22€)


Der Duft ist sehr angenehm, total sauber! In dieser Ausführung gibt es ein 2in1 Waschgel bei dm nicht zu kaufen - jedoch gibt es hier ein vergleichbares 2in1 Waschgel, jedoch mit Mizellen.

Türchen 3 - Gesichtscreme Magic Winter
(20 ml, vegan, Preis ?)


Der Duft der Gesichtscreme ist super süßlich, erinnert mich ein bisschen an diese Kaugummi Kugeln von früher :D Die Creme zieht super schnell ein :) Pflegend ist sie aber nicht wirklich, eher eine Mischung aus Creme und Lotion.

Türchen 4 - Winter Nachtcreme Q10
(5 ml, ca. 0, 20€)



Diese Q10 Winter Nachtcreme ist minimal abgeändert zu der Q10 Nacht Creme die man bei dm kaufen kann. Zu 90% sind die Inhaltsstoffe aber gleich. Die Creme ist sehr fest, was ein Anzeichen für Reichhaltigkeit ist! Perfekt für die Nacht. Auch die Nachtcreme zieht super schnell ein. Der Duft ist ebenfalls leicht süßlich.

Türchen 5 - Haarbutter Magic Winter
(20 ml, vegan, ca. 0,19€)


Haarbutter- hatte ich so noch nicht... War mein erster Gedanke. Nach dem genauen betrachten was vorn drauf steht ("mit Phytokeratin und Sheabutter" ... "ohne Silikone" ... "für wintergestresstes Haar"..) klingelte es schon ein bisschen - das Klingeln wurde beim lesen der Anwendung immer lauter. Enttarnt hat es dann der Vergleich der Inhaltsstoffe (ja, dass tue ich hier grade wirklich, ich will ja wirklich sehen, ob es exakt die gleichen Produkte sind) - diese Haarbutter ist zu 95% das gleiche wie der Winter Protect Haarbalsam von Balea, den ich dir hier schon mal vorgestellt habe - und auch da war mein Gedanke immer eher "mmh. ist ein bisschen wie eine Butter :D"

Türchen 6 - Cremedusche Magic Winter mit Lebkuchen Duft
(50 ml, vegan, 0,09 €)


Der Duft der Cremedusche erinnert tatsächlich an Lebkuchen - aber eben doch einen ticken zu süß.. Wie eine Menge der Produkte aus dem Kalender :D 
Auch diese Sorte gibt es so wie sie ist nicht bei dm zu kaufen.

Türchen 7 - Hand- und Nagelbalsam Magic Winter
(20 ml, 0,13€)


Auch dieser Hand- und Nagelbalsam riecht etwas süß, aber trotzdem auch recht neutral. Leider gibt es das Hand- und Nagelbalsam so nicht zu kaufen, von Balea gibt es aber ein Hand- und Nagelbalsam mit Kamille.

Türchen 8 - BB Cream Magic Winter mit Passionsfrucht Duft
(10 ml, vegan, Preis ?)


Tatsächlich gibt es (zumindest online, in den Geschäften muss ich noch schauen) keine BB Cream von Balea. Den Passisonsfrucht Duft riecht man absolut heraus, riecht wirklich angenehm! 
Die Deckkraft ist natürlich nicht mega hoch, die Farbe passt sich aber toll an meinen Hautton an.
Ob sie alle weiteren Vorteile einer BB Cream erfüllt kann ich bisher aber nicht sagen.

Türchen 9 - After Sport Maske Magic Winter
(2 x 8 ml, vegan, 0,40€)


Eine Maske, die die Haut nach dem Sport mit Feuchtigkeit und Pflege versorgt - finde ich total spannend :)
Diese Maske gibt es so noch nicht im Balea Sortiment. Ich bin aber total gespannt sie auszutesten. Eine ausführliche Review findest du dann in meinem Masken Guide :)

Türchen 10 - Tiefenreinigung Magic Winter
(20 ml, vegan, Preis ?)


Eine Reinigung mit Tonerde, die mit recht sanften Peeling Körnern die Haut porentief reinigt! Finde ich klasse. Die Peeling Körner können für den ein oder anderen aber schon recht grob sein...
Auch dieses Produkt gibt es so, und auch in keiner vergleichbaren Form, von Balea zu kaufen.

Türchen 11 - Bodylotion Magic Winter mit Chai Latte-Duft
(50 ml, vegan, 0,32€)



Zunächst einmal: nein, auch diesen Duft kann man so von balea nicht nachkaufen. Schade, denn es richtig wirklich super lecker nach Chai! Wer die Chai Maske von balea kennt weiß vielleicht wovon ich spreche :)

Türchen 12 - Fussbutter Magic Winter
(20 ml, vegan, Preis?)



Mmmmh riecht die Fussbutter gut - wieder total lecker nach Chai ! - Das Füße so gut riechen können :D
Die Konsistenz ist wieder recht dick - also wirklich toll pflegend. Ich bin übrigens der Meinung, die Fussbutter wäre minimal rosa :D aber vielleicht bilde ich mir das auch ein :b

Von Balea gibt es zwar eine Fussbutter, die ist von den Inhaltsstoffen her aber absolut nicht vergleichbar mit dieser Fussbutter.. 

Türchen 13 - Shampoo Magic Winter
(50 ml, vegan, 0,27€)


Dieses Shampoo soll wintergestresstes Haar pflegen, ebenso wie die Haarbutter. Hier lassen die Inhaltsstoffe keine Zweifel mehr daran, dass es sich tatsächlich um das Winter Protect Shampoo handelt - finde ich klasse! Wollte ich eh mal ausprobieren :)
Der Duft ist leicht süßlich, sehr angenehm auf jeden Fall.


Türchen 14 - Spülung Magic Winter
(50 ml, vegan, 0,34€)


Sowohl online, als auch im Laden habe ich noch keine Spülung der Winter Protect Reihe entdeckt - gibt es glaube ich auch gar nicht :D Umso spannender, nun auch die passende Spülung zu haben. Der Duft ist genau wie der des Shampoos!


Türchen 15 - Duschpeeling Magic Winter
(50 ml, vegan, Preis ?)


Der Duft des Duschpeelings ist total fruchtig - sehr lecker! Irgendwie erinnert es mich aber auch an Mann :D Trotzdem lecker. 

Das durchsichtige, leicht bläuliche Gel hat helle Peeling Körnchen in sich, die die Haut leicht peelen.

Leider gibt es weder dieses, noch ein vergleichbares Dusch-Peeling von Balea zu kaufen.

Türchen 16 - Bodylotion Magic Winter mit Vanille-Eiscreme Duft
(50 ml, vegan, 0,32€)


Ich sag nur "Nom, Nom, Nom" - und gleich hinterher muss ich sagen: auch diese Bodylotion gibt es so leider nicht zu kaufen. Wirklich schade, der Duft ist wirklich klasse! Die Wirkung der meisten Bodylotions von Balea ist aber ja recht ähnlich. Aber dieser Duft....♥


Türchen 17 - Aqua Lotion Magic Winter
(20 ml, vegan, Preis ?)


Die durchsichtige, sehr flüssige Lotion hat einen Duft, der mich total an Biotherm Produkte erinnert - I like! verteilt man es auf dem Handrücken fühlt es sich wirklich sehr weich und pflegend an. Da in der Anwendung steht "Einige Tropfen auf das Gesicht auftragen" habe ich tatsächlich auch nicht viel genommen - um das gleiche weiche Gefühl wie auf der Hand zu bekommen, muss ich aber mehr als nur einige Tropfen nehmen :D Trotzdem: ich mag's!

Von Balea gibt es einige Aqua Produkte - eine Lotion ist leider nicht dabei... :/


Türchen 18 - Verwöhnmaske Magic Winter
(2 x 8 ml, vegan, 0,40€)


Von der Zusammensetzung ist diese Maske super ähnlich wie die Chai Tea Vanilla Maske - hauptsächlich sind nur die Duftstoffe etwas anders - denke ich, ich habe die Maske noch nicht getestet :)


Türchen 19 - Erfrischungs- und Make-Up Fixierungsspray Magic Winter
(50 ml, vegan, 1,13 (?) )


Dieses Erfrischungs- und Make-Up Fixierungsspray scheint eine abgespeckte Form des Balea Teint Prefektion Erfrischungssprays zu sein :D Die Inhaltsstoffe sind nämlich größtenteils gleich, die Zusammensetzung (also die Mengen) sind jedoch unterschiedlich gewichtet und im Spray der Teint Perfektion Reihe ist ein paar Inhaltsstoffe mehr enthalten.

Der Duft ist ok, ein leichter Alkoholgeruch schwingt mit.. Ich finde es brennt minimal auf der Haut... Außerdem ist der Sprühnebel kein wirklicher Nebel. Und fein ist er auch nicht. Eher eine kleine Wucht.... Die gleichzeitig zuerst kleine Bläschen wirft... Ein wenig wie Spüli... koooooomisch! Aber ich teste weiter :D
Vielleicht teste ich dann ja auch mal das Spray aus der Teint Perfektion Reihe :D


Türchen 20 - Lippenpeeling Magic Winter
(8 ml, Preis?)


Im Winter kommt ein Lippen Peeling immer super (deswegen habe ich dir ja auch hier gezeigt, wie man super easy eins selber machen kann :b)
Die Zuckerkörner peelen recht fein. Das Gel (oder Balsam) in dem sie sind ist wirklich weich und pflegt die Lippen sehr!!!! Aber auch dieses Lippen Peeling riecht wieder leicht nach Kaugummi :D

Leider gibt es (zumindest online) weder dieses, noch ein vergleichbares Lippenpeeling von Balea.. Schade Schokolade.


Türchen 21 - Overnight Haarmaske Magic Winter
(20 ml, vegan, 0,85€)


Noch nicht verwendet, ich stelle es mir aber super interessant und sehr pflegend vor! 

Von Balea gibt es einige Haarmasken, aber keine, welche man über die Nacht in den Haaren lässt..


Türchen 22 - Selfie Ready Creme Magic Winter
(20 ml, vegan, Preis?)


Diese Creme, mit der man Picture ready werden soll, enthält kleine Schimmerpartikel. Diese sorgen für ein strahlendes Aussehen. 
Der Duft der Creme kommt mir mehr als bekannt vor, denn sie riecht genau wie diese Creme von Balea - es ist aber definitiv nicht die gleiche.
Leider konnte ich auch hier weder diese Creme, noch eine vergleichbare finden...


Türchen 23 - Cremedusche Magic Winter mit Orangen- und Zimt Duft
(50 ml, vegan, 0,09€)


Auch dieser Duft ist mega (vielleicht mein liebster der 3 Cremeduschen) - auch diesen Duft gibt es nicht zu kaufen. Bäms. Schade.


Türchen 24 - Magic Handtuch
(Preis?)


Richtig cool, ein solches Magic Handtuch ! Und ein nettes Geschenk an Heiligabend :)
Das Handtuch ist tatsächlich leider nur weiß!


Fazit: 

Ich liebe das Design! Dieses liebevolle, weihnachtliche Packaging ist einfach ein Traum ♥ ein Traum, der kostet! 
Denn: Die Produkte von denen ich die Preise in etwa ausrechnen konnte sind grade ein mal 5,04€ wert.
 Wenn ich super großzügig bin, und den 9 Produkten, bei denen ich noch nicht mal einen Preis ableiten konnte, da es die Produkte so nicht gibt, einen Wert von 0,50€ zuspreche (was mehr ist, also 99% des Kalenders sind wir trotzdem gerade ein mal bei 9,45 € - natürlich könnten wir dann auch noch Verpackungsmaterial dazu rechnen... Und trotzdem sehe ich absolut keinen Mehrwert im Kalender. (Bei Essie ist das zum Beispiel absolut anders) - der einzige Mehrwert könnte sein, dass man wirklich neue Produkte kennen lernt. Einige wirklich tolle neue Produkte, mit tollen Düften. 

Schade finde ich dementsprechend, dass es wirklich so viele Produkte so nicht zu kaufen gibt. Viele der Produkte würden sich toll als Geschenke eigenen. Und schade ist es auch, wenn ich etwas wirklich gern mag, dass ich es dann wohl nie wieder nutzen kann. Wenn ich etwas wirklich gern mag,  ist mir der Duft eigentlich total egal. Aber viele Produkte gibt es ja einfach gar nicht von balea zu kaufen, oder aber eben mit (wenn auch teilweise nur minimal) abgewandelten Inhaltsstoffen.
Das finde ich einerseits für den Kunden mehr als schade, aus Sicht von dm aber recht dumm. Sollte dm in den nächsten Monaten nicht ein paar der Produkte raus bringen. Dann wären sie klug. Ansonsten würden sie sich eine Menge Geld durch die Lappen gehen lassen. 

Toll fand ich auch die kleinen Tipps, die in der Innenseite jedes Türchens standen, die perfekt auf das in dem Türchen enthaltene Produkt abgestimmt waren.



Die Produkte im Kalender mag ich! Schade finde ich, dass der Wert unter dem Kaufpreis liegt und das ich 90% der Produkte so nicht nachkaufen kann.
Ich kann mir vorstellen, mir nächstes Jahr wieder den Balea Adventskalender zu kaufen, weil ich die Produkte einfach mag und er trotzdem günstig ist! 


Hattest du auch den Adventskalender von Balea? Wie fandest du ihn? Haben die Produkte dir gefallen? Siehst du einen Mehrwert für dich in dem Kalender?
Das würde mich sehr interessieren :)










2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    wie der Kaufpreis liegt unter dem Wert des Inhalts?!?!? Was ist das denn? Das finde ich aber super schade! So sollte es ja wirklich nicht sein. Man sollte wenigstens den Kaufpreis wieder raushaben bzw. eigentlich sogar mehr für sein Geld bekommen, weil man sich ja überraschen lassen muss und eventuell gar nicht alles mag. Das finde ich so kein gutes Konzept von dm.

    Ich habe mir den Kalender nicht gekauft, weil ich vorher auf die Rückseite geschaut und gesehen habe, dass es die allermeisten Produkte exklusiv in diesem Kalender gibt und ich dann nichts, was ich mag, nachkaufen kann. Ich nutze solche Kalender mit den Progrößen IMMER, um mehr von einer Marke kennenzulernen und mir bei Bedarf und Wunsch etwas nachkaufen zu können. Kann ich das nicht, brauche ich persönlich auf den Kalender nicht. Ich finde einige der Produkte total interessant und würde sie gern bei dm kaufen!
    Mal sehen, was dm nächstes Jahr macht, vielleicht kaufe ich mir dann auch wieder den Balea-Kalender; ich hatte ihn nämlich 2015 und 2016, habe aber dieses Jahr ausgesetzt.

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lieselotte,

      Ob es tatsächlich genauso ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann nur zum Beispiel von einem 300 ml Duschgel, dass 0,55€ Cent kostet auf eben 50 ml runterrechnen. Aber ich war ja schon sehr gutmütig und habe die Sachen auch mal etwas mehr "kosten lassen" - ich finde es auch schade, dass der Wert wirklich so gering ist.

      Das war schon sehr klug von dir! Ich hab das leider nicht gemacht, um mir eben selber die Überraschung nicht zu verderben. Aber trotzdem freue ich mich einige Sachen austesten zu können! Vielleicht bringt balea ja einen Teil davon im kommenden Jahr auf den Markt :)

      Liebe Grüße,
      Charlotte

      Löschen