https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Blogmas] #18: DIY Maske - Top oder Flop?

18. Dezember 2017

[Blogmas] #18: DIY Maske - Top oder Flop?

Halloo :)

... und herzlich Willkommen zu meinem Blogmas ! :)
Jeden Tag findest du auf diesem, oder meinem anderen Blog, einen Blogpost rund um das Thema Weihnachtszeit, Geschenke, Winterpflege und co. :)

Das heißt: 24 Tage - 24 Blogposts !



Auf diesem Blog findest du natürlich hauptsächlich alles rund um's Thema Beauty - auf meinem anderen Blog werde ich dir einige DIYs' und andere nützliche Tipps für dein perfektes Weihnachten zeigen, also schau gerne auch da vorbei :)



Heute:



Im Winter braucht die Haut total viel Feuchtigkeit, mehr als normal.
Natürlich kann man sich da jede Menge Masken kaufen. Oder aber wenn man spontan eine braucht, bzw. man etwas Geld sparen möchte, kann man sich ganz einfach Masken selber machen. Da gibt es unheimlich viele Rezepte.
Ich habe eine Maske ausgesucht, die extra viel Feuchtigkeit spendet...  Und mal getestet, ob DIY Masken mit Masken aus der Drogerie mithalten können.

Dieses "Rezept" habe ich verwendet

Avocado Maske
1 EL zerdrückte Avocado (sollte natürlich reif sein :) )
1 EL Quark (Joghurt geht auch, ist aber nicht so fettig)
1 TL Honig

Alle Zutaten vermischen, auf die gereinigte Haut auftragen und nach 10-15 Minuten mit warmen Wasser abwaschen.




Das anrühren ging tatsächlich unglaublich einfach und schnell! Ich hatte leider keinen Honig zu Hause, denke aber, dass dieser nur eine beruhigende Wirkung dazu gegeben hätte - also: kein dramatischer Abbruch :b

Der Auftrag war ebenfalls recht einfach, nicht anders als bei den sonstigen Creme Masken. Aber: durch die Schüssel war es viel einfacher die Maske aufzunehmen, als sonst durch das kleine Sachet. :)
Während die Maske dann auf dem Gesicht war fühlte roch es einfach die ganze Zeit nach Guacamole. Ich mag Avocado und Guacamole sehr gerne (mindestens 1x die Woche landet Avocado auf meinem Brot), aber die ganze Zeit dieser penetranten Geruch.. fand ich irgendwann nicht mehr so gut :D

Durch den Quark wird die Maske tatsächlich irgendwann hart. So hart, dass sie sogar bröckeln könnte :D
Also: schnell abgewaschen, was ebenfalls super einfach ging.
Aber, jetzt kommt leider dieses doofe aber.... Mein Gesicht hat sich nicht hydrierter angefühlt... Eher noch ausgetrockneter :/ sehr, sehr schade, ich hatte mir doch recht viel davon versprochen :/


Hast du schon mal eine Maske aus Lebensmitteln selber angerührt? Wenn ja, welche und wie fandest du sie? Ich möchte das ganze Masken DIY Thema noch nicht vollständig abschreiben :)



Bis dahin, bleib neugierig! :)







1 Kommentar: