https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Blogmas] #16: BlanX Review | Oder: weiße Zähne bis Weihnachten?

16. Dezember 2017

[Blogmas] #16: BlanX Review | Oder: weiße Zähne bis Weihnachten?

Unterstützt durch PR-Samples [unbezahlte Werbung]

Halloo :)

... und herzlich Willkommen zu meinem Blogmas ! :)
Jeden Tag findest du auf diesem, oder meinem anderen Blog, einen Blogpost rund um das Thema Weihnachtszeit, Geschenke, Winterpflege und co. :)

Das heißt: 24 Tage - 24 Blogposts !



Auf diesem Blog findest du natürlich hauptsächlich alles rund um's Thema Beauty - auf meinem anderen Blog werde ich dir einige DIYs' und andere nützliche Tipps für dein perfektes Weihnachten zeigen, also schau gerne auch da vorbei :)



Heute:



Zähne sind so wichtig. Finde ich. :b Deswegen habe ich bereits in einem anderen Post über die Schönheit, die gepflegte Zähne verleihen philosophiert.

Nun.. gepflegte Zähne sind das eine.. aber auch gepflegte Zähne können... gelb sein. So wie meine. Argh,

Meine Zähne sind von Natur aus etwas gelber. Keinen Kaffee oder schwarzen Tee mehr trinken, nicht rauchen (wenn ich es täte) sind für mich keine Lösung gegen meine gelben Zähne.

Über ein professionelles Bleaching habe ich schon oft nachgedacht, während ich mir im Wartezimmer die Leistungen meines Zahnarztes durchgelesen habe. Eigentlich denke ich jedes Mal wenn ich dort sitze darüber nach. Aber das Geld...

Zahnpasta mit aufhellendem Effekt kennt wahrscheinlich jeder. Tatsächlich hellen sie (zumindest bei mir) auch auf. Von einer befreundeten Zahnärztin habe ich aber zu hören bekommen, dass die enthaltenen "Schleifsteinchen" (oder wie auch immer die heißen), die eben diesen Schleifeffekt bringen, der die Zähne heller macht, bei täglicher Verwendung absolut schlecht für Zahnschmelz und co. sind.

Die Zahnpasta von BlanX funktioniert anders. Mit ihrerer patentierten, lichtaktiven ActiluX-Whitening-Formel hellt sie die Zähne schonend auf - bei jedem Lichtkontakt.
Das heißt: Du trägst die Zahnpasta auf und durch Kontakt der Zähne mit Licht (zum Beispiel beim Lächeln) werden sie aufgehellt und Verfärbungen zahnschmelzschonend entfernt. Das geht durch Mikrokristalle, die sich um jeden einzelnen Zahn legen.


Ich habe die White Shock Active White Zahnpasta etwa eine Woche verwendet. Laut Verpackung soll die Zahnaufhellung schon aber der ersten Anwendung beginnen.
Vielleicht lache ich nicht genug, aber ich konnte alleine durch die Zahnpasta keine Veränderungen erkennen.. Also: Stufe 2!


Wem das nämlich nicht genug ist kann noch einen Schritt weiter gehen. In einem weiteren Set gibt es eine Power White Zahnpasta in Kombination mit einem LED Licht, das den Effekt verstärkt. Beim öffnen des Zahnpasta Verschlusses leuchtet ein blaues LED im Deckel, das die enthaltenen Mikrokristalle optimal aktiviert und man sich nicht darauf verlassen muss, dass beim Lächeln (oder sprechen) eben diese Kristalle aktiviert werden.
Übrigens kann man dieses LED Licht, dass durch einen Schraubverschluss auf die Zahnpasta Tuben gesetzt werden,auch mit der Active White Zahnpasta verwenden!

Tatsächlich finde ich, dass meine Zähne mit dieser Zahnpasta innerhalb von einer Woche heller aussehen. Ich bin bisher aber noch unsicher, ob dieser Effekt nur unmittelbar nach dem Zähneputzen anhält, oder tatsächlich länger anhält. Nach dem Zähneputzen denke ich immer "Ach, die sehen doch wirklich heller aus" .. Abends, nach einigem Essen, Kaffee, Tee und Co. sehen sie dann doch wieder gelber aus.. Hm.



Was ich übrigens nicht so optimal finde ist die blaue Färbung der Zahnpasta, sowohl die Power White als auch die Active White Zahnpasta hinterlassen nämlich auf den Zähnen und auch auf den Lippen einen blauen Schleier. Auf den Zähnen geht dieser recht schnell weg, auf meinen grade im Winter trockenen Lippen setzt es sich aber teilweise wirklich fest.. Nicht so schön.
Und das Waschbecken muss natürlich immer gut sauber gemacht werden, da die blauen Spritzer deutlicher zu sehen sind, als bei weißen Zahnpastas :D







Die intensivste Zahnaufhellung erhältst du aber mit dem letzten Produkt der BlanX Produkte: Der Power White Kur. Ganz normal nutzt du dazu die enthaltene Zahnpasta jeden Tag. Anschließend nimmt man die LED  Lichtschiene und beleuchtet damit die Zähne. Leider ist weder auf der Verpackung, noch in der Gebrauchsanweisung erklärt wie lang man dies machen soll.
Ein Mal in der Woche macht man außerdem eine "Kur", in dem man nach dem normalen Zähneputzen etwas der Zahnpasta auf die Schiene gibt und diese für 10 Minuten im Mund behält :) Total praktisch ist, dass nach 10 Minuten das LED automatisch erlicht und durch ein Piepsen angezeigt wird, dass die 10 Minuten um sind! Perfekt für mich als notorischer "nicht-auf-die-uhr-gucker" :D

Durch diese Anwendung sollen die Zähne innerhalb von 2 Wochen um 4 Stufen aufgehellt werden.

Die Power White Kur ist im Gegensatz zu den beiden anderen hellblau. Nach dem Putzen ist der Schaum sogar eher weiß.

Wider erwarten passt die LED Lichtschiene total gut in meinen Mund. Sie tut nicht weh, drückt nicht, das Schlucken fällt nicht schwer. :)
Da ich nicht wusste wie lang die Schiene (abgesehen von der Kur) im Mund bleiben soll, hab ich sie einfach mal ca. 3 Minuten drin gelassen.

An dieser Stelle würde ich dir eigentlich sehr gerne Vorher/Nachher Bilder zeigen.
Ich habe auch welche gemacht, diese wären aber dem Produkt gegenüber unfair, da es durch verschiedene Lichtverhältnisse so aussieht, als wären meine Zähne sogar gelber geworden.. und das sind sie definitiv nicht!

Ich würde sagen eine Stufe sind sie definitiv aufgehellt. Die Power White Kur verwende ich erst seit kurzem, sodass ich nicht beurteilen kann, ob es in 2 Wochen tatsächlich 4 Stufen sind. Aber: ich werde berichten :) Und vielleicht klappts dann ja auch mit fairen und vernünftigen vorher/nachher Bildern :)



Alle BlanX Produkte gibt es übrigens bei dm. Sogar schon recht lang! Seit kurzem haben sie aber ein neues Design. 
Die folgenden Preise sind UVP und können abweichen :)

Die Zahnpasta Active White (75 ml)  kostet 4,99€. 
Für die Power White Kur (50 ml) + LED-Lichtaufsatz zahlt man ca. 7,49€
Die Power White Kur (40 ml) inklusive der LED Schiene kostet 14,99€ :b


Edit:

Hier habe ich mal ein (vielleicht) vernünftiges Vorher/ Nachher Bild :)


Vorher zeigt wie sie vor dem Putzen mit der Power White Kur und vor der BlanX LED Schiene aussehen :b
Und nachher halt nach diesen beiden "Behandlungen" :D

Kennst du das Produkt? Hast du es vielleicht sogar schon mal verwendet? Oder ein anderes Zahnaufhellungsprodukt? Kommt das für dich überhaupt in Frage? Fragen über Fragen hier :D






Bis dahin, bleib neugierig! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen