https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Blogmas] #14: DIY Lip Scrub

14. Dezember 2017

[Blogmas] #14: DIY Lip Scrub

Halloo :)

... und herzlich Willkommen zu meinem Blogmas ! :)
Jeden Tag findest du auf diesem, oder meinem anderen Blog, einen Blogpost rund um das Thema Weihnachtszeit, Geschenke, Winterpflege und co. :)

Das heißt: 24 Tage - 24 Blogposts !



Auf diesem Blog findest du natürlich hauptsächlich alles rund um's Thema Beauty - auf meinem anderen Blog werde ich dir einige DIYs' und andere nützliche Tipps für dein perfektes Weihnachten zeigen, also schau gerne auch da vorbei :)



Heute:




Meine Lippen sind im Winter einfach unansehnlich - Tatsache! Von dem absolut tollen Mix aus Kälte und Heizungsluft reißen meine Lippen ein, sind teilweise blutig oder werden einfach nur rau.
Vor allem wenn man Lippenstift tragen möchte, ist es einfach nur unschön, wenn die Lippen schuppig sind..

Was mir im Winter hilft ist ein Lippenpeeling mit Kokosöl - es peelt also und pflegt gleichzeitig!
Wie ich mein Lippenpeeling immer selber mache (und das für wenige Cent, wenn man denn alle Zutaten zuhause hat) zeige ich dir heute :)

Du brauchst:


einen leeren Behälter - ich habe dieses Reisedöschen aus der Drogerie genommen 
3 TL weißer Zucker
3 TL brauner Zucker
in etwa 3 EL Kokosöl
(nach belieben ein Aroma oder Saft einer Orange)

(Je nach Größe deines Behälters variieren die Mengen natürlich!

Zunächst gibst du den weißen und den braunen Zucker in deinen Behälter.

     


Das ganze vermischt du dann mit Kokosöl - super ist, wenn dieses zimmerwarm ist, also nicht fest und auch nicht flüssig - ungefähr so wie zimmerwarme Butter. Mit dieser Konsistenz kann man das ganze nämlich toll vermengen.
Mein Kokosöl kam aber aus dem Kühlschrank. Also habe ich das Öl kurz in der Mikrowelle erwärmt und dann das flüssige Kokosöl zum Zucker dazu gegeben.



Ich hatte noch eine halbe Orange von meinen DIY's mit den Orangen, also habe ich noch ein paar Spritzer der Orange dazu gegeben. Den Schritt kannst du aber auch bleiben lassen. Oder ein paar Tropfen von Back Aromen dazugeben. Butter-Vanille ist zum Beispiel auch super lecker :)


Das ganze habe ich dann verrührt und in den Kühlschrank gegeben.


Da das Kokosöl aber vorher flüssig war, hat es sich einfach auf dem Zucker abgesetzt.
Also habe ich das ganze ein paar Stunden stehen gelassen und dann zimmerwarm erneut verrührt! Fertig! Und eigentlich super schnell, wenn das Kokosöl nicht so flüssig ist wie bei mir :)
Außerdem schmeckt es noch super gut!

Aber: Mit dem frischen Orangensaft wird das Lip Scrub schneller schlecht - ist ja leider ein Lebensmittel. Entweder ersetzt du es durch ein Aroma (oder wie ich in meinem Sugar Scrub mit geriebener Orangenschale aus der Backabteilung) oder machst eine kleinere Portion, die du dann eben schneller aufbrauchst :)

Wenn du das ganze verschenken möchtest kannst du den Lip Scrub auch noch mit Lebensmittelfarbe färben, oder die Verpackung schön anmalen - da ist deine Kreativität keine Grenze gesetzt :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen :) Gerne kannst du mir deine Kreationen auch bei Instagram unter dem Hashtag #sahlatasblogmas zeigen und mich gerne darauf verlinken - @sahlata.is.curious :) Ich freu mich drauf!



Bis dahin, bleib neugierig! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen