https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Blogmas] #10: DIY Sugar Scrub

10. Dezember 2017

[Blogmas] #10: DIY Sugar Scrub

Halloo :)

... und herzlich Willkommen zu meinem Blogmas ! :)
Jeden Tag findest du auf diesem, oder meinem anderen Blog, einen Blogpost rund um das Thema Weihnachtszeit, Geschenke, Winterpflege und co. :)

Das heißt: 24 Tage - 24 Blogposts !



Auf diesem Blog findest du natürlich hauptsächlich alles rund um's Thema Beauty - auf meinem anderen Blog werde ich dir einige DIYs' und andere nützliche Tipps für dein perfektes Weihnachten zeigen, also schau gerne auch da vorbei :)



Heute:





Wie ja schon in meiner Winter Routine und auch in den Winter Tipps und Tricks berichtet, ist meine Haut im Winter oft recht trocken und schuppig dadurch.
Total angenehm finde ich da leichte Peelings. Zu grobe Peelings reizen persönlich meine sowieso schon trockene Haut sehr.
Da ich im Moment auch total auf den Duft von Orangen stehe, habe ich mir kurzer Hand ein Orangen Sugar Scrub selber gemacht, dass man so auch total schön verschenken kann (finde ich).
Ich habe bewusst dass eh schon kleine Glas nicht ganz gefüllt, da ich sonst meist zu lange brauche die ganzen Sachen aufzubrauchen :D


Diese Sachen brauchst du für dein Sugar Scrub:
ein (kleines) Einmachglas; Zucker ; Kokosöl (oder Olivenöl) - auf Wunsch Lebensmittelfarbe in rot und gelb (oder direkt orange) ; außerdem Orangenaroma, Saft einer Orange, oder so wie ich:

Zuerst bringst du das Kokosöl in der Mikrowelle zum schmelzen (wenn du Olivenöl nimmst, kannst du den Punkt natürlich überspringen.

 Zwischenzeitlich gibst du den Zucker in dein Einmachglas. Bei mir waren es 9 TL, das variiert aber absolut je nach Größe deines Einmachglases.  


Anschließend gibst du das geschmolzene Kokosöl dazu. Es sollte etwas weniger sein, als der Zucker (also etwa 7 TL :b)


Danach gibst du (wenn du möchtest, dass dein Orangen Scrub Orange ist) etwas rote und gelbe Lebensmittelfarbe hinzu - ich habe etwas mit dem rot übertrieben, deswegen sieht mein Sugar Scrub eher nach Blutorange aus :D

    

Für den Duft gebe ich außerdem noch etwas geriebene Orangenschale aus der Backabteilung dazu - man kann zwar auch etwas Saft einer Orange hineingeben, aber das ganze wird dann recht schnell schlecht :/


Das ganze musst du dann nur noch gut verrühren :)


Finished :)

Wenn du das ganze verschenken möchtest, kannst du zum Beispiel noch eine schöne kleine Schleife um das Glas machen - das war es auch schon :)



Natürlich kannst du auch andere Düfte und Farben wählen: Erdbeer, Zitrone oder ähnliches :) guck doch sonst einfach mal in der Backabteilung, was es sonst noch für Aromen gibt :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen :) Gerne kannst du mir deine Kreationen auch bei Instagram unter dem Hashtag #sahlatasblogmas zeigen und mich gerne darauf verlinken - @sahlata.is.curious :) Ich freu mich drauf!



Bis dahin, bleib neugierig! :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen