https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske

27. November 2017

[Review] Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske

Halloo :)


Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Für: tiefengereinigte Haut
Kostet1,25€

" * entfernt Unreinheiten
             * verfeinert die Poren

             * reinigt die Haut tiefenwirksam

             * reduziert den Fettgehalt der Haut um bis zu 68%"
     


Mit Aktivkohle, Allantoin - für alle Hauttypen

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig dünn auf dem Gesicht auftragen (mit sauberen Fingern falls du keinen Pinsel nutzt)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 15 - 20 Minuten (wenn über all angetrocknet) die Maske von der Stirn und den Seiten hin zur Mitte abziehen. Reste mit warmen Wasser abwaschen
* Einige regelmäßige Anwendung  (3 mal wöchentlich) wird empfohlen

Review:

Beim öffnen des Sachets kommt mir direkt eine tiefschwarze Maske entgegen - schnell merke ich, dass sie auf dem Gesicht aber total durchsichtig ist - schade eigentlich! Wie andere Peel-Off Masken auch riecht diese total nach Alkohol. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt :D

Da ich erst vor kurzem die Standard Peel-Off Maske von Schaebens verwendet habe (ich verlinke dir meine Review mal) hab ich einen ziemlich guten Vergleich. Vor allem ist auffällig, dass bei der "normalen" Peel-Off Maske ein Sachet für das ganze Gesicht ist. Hier ist es nur ein halbes.. Einerseits positiv, denn so neigt man nicht dazu, zu dick aufzutragen und erspart sich lange trocken Zeit.. Ich bin aber der Typ Mensch der denkt "Viel hilft viel" .. ist nicht immer gut ich weiß :D Aber wenn ich überwiegend meine Haut noch durchsehe, sinkt meine Erwartungshaltung, dass die Maske die Poren wirklich reinigen kann, erheblich..

Der Auftrag ist durch die wenige Maske zwar etwas einfachter, wie bei der anderen Peel-Off Maske von Schaebens ist es aber so, dass die Maske recht schnell antrocknet und ich mir schon angetrocknetes hin und her schiebe, wenn ich doch noch mal nachbessern will..



Vielleicht verstehst du was ich meine, wenn ich denke dass die Maske so nicht viel "rausziehen" kann :D

Trotz des dünneres Auftrags ist sie nicht gleichmäßig getrocknet, an mehreren kleinen Stellen im Gesicht bleiben Rückstände - ich wasche sie aber nicht weg wie "vorgegeben" sondern warte bis sie auch trocken sind um sie abzuziehen :)
Anders als erwartet geht das abziehen ziemlich gut! Ich hatte Bedenken, ob die Maske sich in einem Stück abziehen lässt, wenn sie so dünn ist, aber das tut sie! ABER! Es tut leicht weh. Ich komme gut mit diesem "Abzieh" Schmerz zurecht, auch bei Pflastern, Clear-Up Stripes und co. Es gibt aber viele, denen es weh tut. Gehörst auch du dazu? Wenn ja, muss ich dir leider sagen: Augen zu und durch! :)
Danach kribbelt mein Gesicht erst mal ein paar Minuten - echt komisch :D (hatte ich bei der Balea Peel-Off Maske auch schon :D - ist das normal? Schreib mir mal in die Kommentare ob du dieses Kribbeln auch schon mal hattest :) )

Mein Gesicht hatte nach der Maske definitiv weniger Glanz - was dafür spricht, dass die Maske tatsächlich den Hautfettgehalt reduziert.
Die Haut war aber total weich

Verglichen dazu habe ich die Balea Peel-Off Maske mit Aktivkohle ebenfalls getestet und kann keinen großen Unterschied zwischen den Masken erkennen. Aber überzeug dich einfach selber :b


Inhaltsstoffe: 
AquaAlcohol Denat., Polyvinyl Alcohol,Propylene GlycolAllantoinCharcoal Powder,Caprylyl/Capryl GlucosideLimonene,LinaloolParfum

Das sagt Codecheck.info:
Die Inhaltsstoffe Liste ist ziemlich kurz und dementsprechend fällt sie auch gut aus, keine bedenklichen Stoffe sind enthalten - super :)


Gibt's bei: 
* Dm
* Rossmann

* Rewe
* Müller (?)


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen