https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Kocostar Slice Mask Sheet Cucumber

3. November 2017

[Review] Kocostar Slice Mask Sheet Cucumber

Halloo :)

Seit einigen Wochen gibt es bei dm eine neue Masken Marke: Kocostar - ich als echter Maskenfan war natürlich direkt von der neuen Marke und der neuen Verpackung angetan :) Was die neuen Masken so können zeige ich dir heute :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)




Good-to-know:

Für: beruhigte und hydrierte Haut
Kostet3,95€

"  * spendet mit Vitamin C intensive Feuchtigkeit "

Mit Gurkenextrakt



_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Scheiben auf das trockene Gesicht legen
* Augen- und Mundpartie aussparen
* Ca. 15 - 20 Minuten einwirken lassen
* Reste in die Haut massieren
(* kann auch auf Dekolleté, Arm, Bein und Co. verwendet werden  - reicht für 2 Anwendungen)

Review:

Insgesamt enthalten sind in der Packung 12 verschieden große Tuchmasken Kreise in Gurkenform - ich finde es super, dass die Scheiben verschieden groß sind, denn so kann man sie super der Gesichtsform anpassen.
Der Duft der Maske ist recht natürlich und erinnert tatsächlich ein wenig an Gurke.



Sehen doch fast aus wie echte Gurken oder? Außer, dass sie etwas durchsichtig sind :D

Insgesamt finde ich die Maske ganz gut. Mir gefällt es, dass sie individuell anwendbar ist und auch der insgesamt neue Look mit diesen kleinen Tuchmasken Gurkenscheiben gefällt mir wirklich gut. 
Das Gesicht wird absolut mit Feuchtigkeit versorgt, und durch die kleinen Scheiben eben nur an der Stelle, an der du die Feuchtigkeit wirklich brauchst!
Ich hatte das Gefühl, dass das Serum zeitweise miiiiinimal gebrannt hat, aber vielleicht war das auch nur die Kälte des Serums :D

Ich finde die Maske an sich gut, für den Preis reichen aber die Tuchmasken der anderen Marken. Diese hier ist für einen lustigen Mädelsabend super :)
Wer aber seine Haut nur partiell mit Feuchtigkeit durchfluten möchte, für den kommt diese Maske genau richtig :)




Inhaltsstoffe: 
WaterButylene GlycolGlycerinPEG/PPG-17/6 CopolymerCucumis Sativus Fruit ExtractSodium HyaluronateAloe Barbadensis Leaf ExtractBetaineOpuntia Coccinellifera Fruit ExtractXanthan GumPEG-60 Hydrogenated Castor OilCarbomer,Salicornia Herbacea ExtractPhragmites Communis ExtractBuddleja Davidii Extract,Thymus Vulgaris Extract, 1.2 Hexanediol,Caprylyl GlycolIllicium Verum Fruit ExtractAllantoinPhenoxyethanolArginine,Disodium EDTAFragrance


Das sagt Codecheck.info:
Die meisten der Inhaltsstoffe sind unbedenklich oder nur leicht bedenklich. Insgesamt 3 Inhaltsstoffe sind aber auch als bedenklich eingestuft. Grund ist, dass sie entweder die Barrierefunktion der Haut oder die Zellmembran schwächen könnte,
Außerdem ist ein Stoff enthalten der Palmöl enthalten kann.


Gibt's bei: 
* Dm

* (du weißt wo es sie noch gibt? Dann erzähl es uns doch in den Kommentaren :) )


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen