https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Essence Herbst / Winter Sortiment 2017

2. November 2017

[Review] Essence Herbst / Winter Sortiment 2017


Halloo :)

In einer vergangenen Preview habe ich dir ja bereits das neue Essence Sortiment gezeigt. Seit Ende August / Anfang September sind viele neue Produkte in der Essence Theke zu finden - zum neuen Sortiment sind auch die Produkte der awesoMetallics Trend Edition in der Theke geblieben.

Ich habe mittlerweile einige Teile gekauft und auch ausprobiert :)

Viel Spaß mit meiner Review :)







Metal Shock Eyeshadow
3,49€

schon vor meinem Haul oben habe ich mir einen Metal Shock Eyeshadow gekauft. Ich fand und finde die metallische Farbe in der cremigen Konsistenz super interessant,
Ich habe die Nuance 02 Stars and Stories gekauft. Die Farbe ist ein rosé goldener Ton mit silbrigen Glitzerpartikeln.
Ohne Primer hält der Lidschatten nur wenige Stunden, mit einem Primer hält er aber perfekt den ganzen Tag (trotzdem hat man Glitzer an den Fingern wenn man aus Versehen darüber streicht :D)







Metal Art Lip- & Eyeliner
2,99€

Auch den Metal Art Lip- & Eyeliner habe ich mitgenommen, sogar in 2 Nuancen. Eigentlich dachte ich ja, dass ich nicht auf diesen Metallic Trend stehe, aber vor allem der kupfer/ goldfarbene Eyeliner (Nuance 03 Coppy right) hat es mir wirklich angetan. Auch die Nuance 05 rock chic habe ich mitgenommen. Diese Farbe kommt auf dem Auge aber nicht ganz so schön rüber wie beim Swatch :/
Der Applikator ist aber super fein und man kann einen wirklich tollen, präzisen Eyeliner Strich ziehen ! Bis er angetrocknet ist kann es passieren, dass die Farbe noch ans Lid kommt, sobald der Eyeliner aber getrocknet ist hält er einfach super lang! Klasse :) Auf den Augen für mich ein echter Hingucker, auf den Lippen gefällt es mir nicht, ich habe es aber mal ausprobiert und auch das funktioniert wirklich gut ! 












Superlast 24h eyebrow pomade pencil waterproof
1,99€ 

Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon genug Augenbrauen Produkte. Ja sogar Augenbrauen Stifte. Aber dieser hat sich wirklich interessant angehört. Ich habe ihn mir in der Nuance 10 blonde gekauft.
Leider bin ich aber so GAR nicht zufrieden mit dem Augenbrauenstift :/

Auf den Augenbrauen ist er absolut mega bröckelig - so sehr das es eigentlich nicht tragbar ist.. Und auch im Auftrag finde ich ihn leider nicht berauschend, da er recht fest ist.. Schade!!




Ich hoffe du kannst es bei der Größe gut erkennen, aber vor allem vorne und auch am Ende der Braue sieht man einfach diese unschönen Brocken..





Brow Marker
2,99€

Und weil ein neues Augenbrauen Produkt nicht genug ist musst auch der Brow Marker mit. Die Idee fand ich einfach super spannend. Der Auftrag ist wirklich einfach und trotz des Vermeintlich großen Applikators ist der Auftrag wirklich präzise.
Eigentlich gefallen mir meine Augenbrauen nach dem Auftrag mit dem Brow Marker gut, komischer Weise habe ich es aber schon 2 mal gehabt, dass die Farbe eher rot blond war.. sehr komisch, vielleicht muss man ihn vor dem Gebrauch schütteln.
Außerdem finde ich den Ton recht dunkel, dafür dass es der Blonde Ton .. 








Strobing & Contouring Palette
6,99€

Die Strobing & Contouring Palette hat zwar ganze 10 Farben - für mich sind davon aber nur 2 - 3 Farben als Highlighter geeignet und ganz vernichtend gesagt sogar nur ein Ton der dunklen Töne als Konturfarbe. Alle anderen dunklen Töne sind für mich und meinen Hauttyp zu orange stichig.. Sie sind aber für mich gut als Bronzer zu verwenden, und auch die anderen hellen Farben nutze ich entweder als Concealer Ersatz oder als Lidschatten Base..
Mehr siehst du in den Swatches :)

Die Farben sind aber wirklich gut pigmentiert und sehr cremig!

10 my own make-up artist !











Ultra Last Instant Color Lipstick
2,29€

Die neuen Farben haben mich so sehr angesprochen, dass ich lange mit mir selber gekämpft habe, aber am Ende habe ich geschafft und habe nur 1 Nuance gekauft :D
Ich habe mich für die Nuance 02 cara-melted! entschieden.










Soft Contouring Lipliner
0,99€

Auch von den Liplinern habe ich mittlerweile 2 Stück mitgenommen - ich trage Lipliner oft als Lippenstift Ersatz :) Für mich kamen da die Nuancen 03 deeply intoxicated und 12 heart of stone gut für in Frage, da man so sehr günstig interessante Farben auf den Lippen tragen kann :)
Überzeugt hat mich mal wieder der Halt ! Ich finde es unglaublich, wie gut diese Lipliner für grade mal 0,99€ auf den Lippen halten! Einfach super :)






Kiss the Frog Lipstick
0,99€

Super interessant fand ich auch von Anfang an diese Color Changing Lipsticks - nach gefühlt 50 mal drumherum schleichen habe ich irgendwann zugegriffen :D
Ich habe mich für den Kiss the froh Lipstick (1 von 3 Color Changing Lipsticks) entschieden, da ich es für mich beim Swatchen die schönste Farbe war! Mittlerweile denke ich aber, dass er für mich etwas zu pink ist. Wie auch immer: Beim Auftrag habe ich das Gefühl, als würde ich bloß eine Lippenpflege auftragen, denn der Lippenstift ist ziemlich "ölig" - beim ersten mal auftragen dachte ich nur "mal schauen wie lang das hält" - aber es hält tatsächlich erstaunlich lag. Die Farbe verändert sich in den ersten Momenten auch noch ein bisschen, bis dann die endgültige Farbe die Lippen leicht einfärbt. Bei mir hat sie sogar ein Suppe essen überstanden! Wirklich super für den Alltag :)






Nach wie vor finde ich das neue Essence Sortiment super spannend und entdecke auch jetzt noch nach und nach weitere Produkte für mich :)

Hast du dir auch schon etwas aus dem neuen essence Sortiment gekauft? Was ist dein Favorit?




Bis dahin, bleib neugierig! :)



1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Post & tolle Produkte.
    Die Contouring Palette sieht sehr interessant aus, genauso wie der Brow Marker. So einen Augenbrauenmarker habe ich noch nicht gesehen, daher mal was Neues!
    Liebe Grüße,
    Julia von http://www.rawrpunzel.com

    AntwortenLöschen