https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Balea Tropical Dream Maske

4. Oktober 2017

[Review] Balea Tropical Dream Maske

Halloo :)

Der Sommer ist vorbei? Denkste! :D Zumindest scheint der Ananas Trend noch nicht aufzuhören, denn Balea hat jetzt eine Tropical Dream Maske mit Ananas in einer Limited Edition auf den Markt gebracht. Ich habe sie für dich getestet :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)



Good-to-know:

Für: Ausstrahlung & gepflegte Haut
Kostet0,40€

"  * pflegt und verwöhnt die Haut"

Mit Kokoswasser und Ananas Extrakt



_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* großzügig und gleichmäßig auf die Gesichtshaut auftragen
* Augen- und Mundpartie aussparen
* Ca. 10 - 15 Minuten einwirken lassen
* Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder in die Haut massieren
(* bis zu 2 mal wöchentlich wiederholen - reicht für 2 Anwendungen)

Review:

Der Duft der Maske ist wirklich sehr tropisch - die Ananas riecht man wirklich gut raus, aber auch der Kokos Geruch kommt durch. :)
Die Maske ist leicht gelblich, ähnelt aber nur minimal der Ananas :D (Muss es auch überhaupt nicht!!)
Ich finde die Maske recht dick, wodurch das Gefühl von "pflegend" bei mir entsteht :)




Auf dem Gesicht ist die Maske wirklich kühl .. Fast wie bei einer Tuchmaske! Mir ist es für Anfang Oktober fast zu kalt auf meinem Gesicht :D
Nach und nach wird die Maske im Gesicht ein wenig fester, aber absolut nicht zu vergleichen mit Tonerde Masken! Man spürt die Maske nur deutlicher auf dem Gesicht!
Das Abnehmen der Maske mit dem Kosmetiktuch ist wie immer super einfach :) Auf meinem Gesicht bleiben aber minimale krümelnde Rückstände.. wenn man danach nichts mehr vor hat: ok - ansonsten: nervig!
Mein Gesicht war danach immer noch recht kühl und es hat sich sehr hydriert und gepflegt angefühlt. Wie als hätte ich eine dicke Creme einwirken lassen :b Leider habe ich durch ein kleines bisschen brennen auch den enthaltenen Alkohol gemerkt :/ Meine Haut ist da öfter empfindlich, wenn du damit also bisher kein Problem hattest wirst du es hier bestimmt auch nicht haben :)



Inhaltsstoffe: 
AQUAGLYCERINGLYCERYL STEARATE CITRATECOCOGLYCERIDESPRUNUS AMYGDALUS DULCIS OILCETEARYL ALCOHOLCOCO-CAPRYLATE,BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER,PANTHENOLCOCOS NUCIFERA WATER,HIPPOPHAE RHAMNOIDES EXTRACT,HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL,TOCOPHEROLANANAS SATIVUS FRUIT EXTRACTTAPIOCA STARCHROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT,PHENOXYETHANOLSODIUM POLYACRYLATE STARCHPARFUMCARBOMERXANTHAN GUMETHYLHEXYLGLYCERINDISODIUM EDTA,LINALOOLGERANIOLPANTOLACTONE,POTASSIUM SORBATESODIUM BENZOATE,LIMONENECITRIC ACID

Das sagt Codecheck.info:
Alle Inhaltsstoffe (bis auf einen) sind als unbedenklich bis höchstens leicht bedenklich eingestuft. Als "bedenklich" eingestuft wurde Disodium Edta. Das Problem ist, dass es die Mebran der Zellen schwächen könnte und zusätzlich einen negativen Einfluss auf die Umwelt haben könnte.
Sehr positiv finde ich, dass das in der Maske enthaltene Palmöl zertifiziert ist. :)


Gibt's bei: 
* Dm


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen