https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Multi Masking Maske

18. Oktober 2017

[Review] Schaebens Multi Masking Maske

Halloo :)

Schon vor einigen Monaten habe ich sie das erste Mal getestet, aber versäumt dir davon zu berichten: Die Multi Masking Maske von Schaebens. Multi Masking ist ja sowieso ein absoluter Trend - ich zeige dir heute, ob die Maske von Schaebens da mit halten kann :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Für: individuelle Pflege für jede Gesichtspartie
Kostet: 1,49€

" * reinigend
             * porenverfeinernd

             * regenerierend "
           




Mit Heilkreide, Himbeere, Lakritze - für alle Hauttypen

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Heilkreide Maske (weiß) auf Stirn, Nasenrücken und Kinn auftragen
* Himbeere Maske (rosé) auf Augenpartie (unter den Augen) auftragen
* Lakritz Maske (schwarz) auf Wangen und Hals auftragen
* Eventuelle Reste nach Bedarf verteilen 
* Nach 10 Minuten alle Reste mit einem feuchten Tuch abnehmen

Review:
Die einzelnen Masken sind in 3 voneinander getrennten Sachets enthalten - klar, denn sonst würde ja alles durcheinander gehen. Da nicht von außen auf die einzelnen Sachets gedruckt ist, was drin ist, finde ich es sehr praktisch, dass es genau wie bei der Anwendungsbeschreibung aufgeteilt ist: erst Heilkreide, dann Himbeere und dann Lakritz - wobei es sicherlich egal ist, welche Maske man zu erst aufträgt. Abgesehen davon, dass das mittlere Sachet mit einer Schere geöffnet werden muss, da keine Einschnittstelle vorhanden ist, ist der Auftrag ziemlich einfach. Mich persönlich stört dass Öffnen von 3 verschiedenen Sachets nicht - den ein oder anderen aber vielleicht schon :b
Überzeugen konnte mich die Maske durch ihren Geruch, denn alle Masken Teile riechen genauso, wie man es erwartet. Vor allem das Lakritz riecht man absolut heraus.

Erschreckend finde ich die Menge des Inhalts - für einige vielleicht aber positiv: es ist meiner Meinung nach in jedem Sachet zu viel drin. Ich habe meinen Hals zwar nicht mit "maskiert", trotzdem reicht es aus jedem Sachet für eine 2. Maske. Und ich habe vor allem von der Heilkreide schon recht viel genommen. Wie gesagt: an sich vielleicht positiv, nur man ist vor allem wegen der Heilkreide, die geöffnet sehr schnell trocknet, spätestens am nächsten Tag die Maske wiederholen. So schmeißt man dann leider recht viel Produkt weg.... Da bin ich leider immer etwas kritisch :D Vor allem weil man es ja auch bezahlt.. Wie auch immer :)




Um es hier noch mal deutlich zu machen: Die Heilkreide soll die T-Zone reinigen und mattieren, die Himbeere Maske ist gegen erste Fältchen unter den Augen und regeneriert außerdem und die Lakritz Maske sorgt für eine frische Wangenpartie.

Das Abnehmen der Maske mit dem Tuch ist wieder super einfach. Ich muss leider sagen, dass ich bis auf die mattierende Wirkung auf Stirn und Kinn keine sichtbaren Ergebnisse nach einer Anwendung sehen kann.. Meine Wangen sind sowieso zu 90% der Zeit rosig und unter den Augen kann ich keinen Unterschied erkennen.

Hast du die Maske schon getestet und eine andere Wirkung festgestellt? Das würde mich interessieren :)


Inhaltsstoffe: 
AquaCaprylic/Capric TriglycerideCetearyl AlcoholGlycerinOleyl ErucateCalcium CarbonateDicaprylyl Ether, Cetyl Alkohol,Butyrospermum Parkii ButterSodium Stearoyl GlutamateAllantoinGlycerine Soja Oil, Glycyrrhiza Glabra Root Extract,PanthenolTocopherolCaprylyl Glycol, Ethyhexyglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides CitrateLactic AcidPhenethyl Alcohol, Phenoxyyethanol, Polyglyceryl-4 Laurate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Potassium SorbatePropanediolSodium Benzoate, Xanthan Hin, CM 77891.
 - dies sind die kopierten Inhaltsstoffe von Code Check - ich bin nicht sicher ob hier alle aufgelistet sind, da sie auf der Verpackung 3 geteilt aufgelistet sind..

Das sagt Codecheck.info:
Ich bin super angetan, denn alle Inhaltsstoffe sind unbedenklich oder nur leicht bedenklich :) Aber leider sind insgesamt 4 Inhaltsstoffe enthalten, die Palmöl enthalten könnten :/ - Schade !



Gibt's bei: 
* Dm
* Rossmann

* Rewe


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen