https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] TonyMoly I'm Real Red Wine Sheet Mask

20. September 2017

[Review] TonyMoly I'm Real Red Wine Sheet Mask

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)




Good-to-know:

Für: Pore Care
Kostet3,99€ (bei TK Maxx)


_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Haut reinigen
* Die Tuchmaske auf das Gesicht legen und zurechtrücken
* Nach 20-30 Minuten die Tuchmaske abnehmen und die Rückstände in die Haut einmassieren

Review:
Tatsächlich kann ich dieses Mal nicht viel zur Wirkung der Maske sagen. Der Grund? Auf der Verpackung ist die Hälfte auf Koreanisch. :DD
Insofern ich es aber richtig verstehe soll die Maske unebene Haut mit großen Poren straffen. Hört sich doch prima an, oder? :)
Ich habe leider sehr große Poren auf den Wangen - warum das so ist weiß ich leider auch nicht :/
Aber seit einiger Zeit kämpfe ich nun schon dagegen mit dem Wissen, dass die Poren eigentlich gar nicht mehr "minimiert" werden können :D - Aber der Kampf ist noch nicht aufgegeben. Daher auch der Test dieser Maske von TonyMoly :D

Zunächst muss ich aber eins sagen, und ich kann gar nicht glauben, dass ich das sage.. Aber: die Tuchmaske hat tatsächlich gut auf mein Gesicht gepasst (An dieser Stelle fehlen mir leider die Applaus Emojis :D)
Die Tuchmaske hat viele kleine Einkerbungen, mit denen man die Maske so ziemlich perfekt an das Gesicht anpassen kann. Auch die Partie um die Augen und den Mund herum passen bei mir mit dieser Maske so gut wie noch nie :) (Den Beweis liefert die Garnier Hydra Bomb Maske - ich verlinke sie dir mal hier)


neraly on fleek diese Maske :D


Als ich die Maske auf mein Gesicht gelegt habe hat mich aber trotzdem erst mal der Schock getroffen - nicht nur irgendeiner sondern ein Kälte Schock. Ja, Tuchmasken sind wegen der Flüssigkeit immer kühl. Aber bei dieser Maske hatte ich das Gefühl sie würde frisch aus dem Gefrierfach kommen :O
Nach wenigen Momenten hat sich die Maske aber dann meiner Hauttemperatur angeglichen :D

Die Maske ist übrigens ebenfalls wie die anderen Masken parfümiert - ich finde sie riecht aber nicht nach Parfüm aus der Parfümerie, sondern sie hat einen recht frischen, natürlichen Geruch. Auf jeden Fall super angenehm und überhaupt nicht aufdringlich :)

Während der Einwirkzeit ist die Maske überhaupt nicht verrutscht oder ähnliches - super :)

Nach dem ich die Maske abgenommen und die Reste einmassiert habe, hatte ich das Gefühl von mehr Glow und meine Haut wirkte sehr rosig, aber nicht wirklich mehr Feuchtigkeit (was die Maske ja auch nicht verspricht, ich wollte es trotzdem erwähnen :b) Bei meinen Poren konnte ich (oh Überraschung) leider keine Veränderung erkennen.. Aber überzeug dich doch selber: :b


Abgesehen davon dass die Lichtverhältnisse unterschiedlich sind sehe ich leider kaum eine Veränderung ..



Was sagst du? Kannst du einen Unterschied sehen?


Inhaltsstoffe: 
WaterGlycerinButylene GlycolPeg/ppg-17/6 CopolymerPanthenolPeg-60 Hydrogenated Castor OilChlorphenesin,PhenoxyethanolXanthan GumPhenyl TrimethiconeWine ExtractCarbomer, 1, 2-hexanediolPropanediolTromethamine,Camellia Japonica Flower Extract,Chrysanthellum Indicum Extract, Camellia Sinesis Leaf Extract, Melissa Officinalis Leaf ExtractRosmarinus Officinalis (rosemary) Leaf ExtractAspalathus Linearis Leaf Extract, Thymus Vulgaris (thyme) Flower/leaf Extract,Jasminum Officinale (jasmine) Flower Water,Dipotassium GlycyrrhizateCaprylyl Glycol,Illicium Verum (anise) Fruit ExtractAllantoin,Disodium EdtaFragrance

Das sagt Codecheck.info:
Die meisten (18 Stoffe) der Inhaltsstoffe sind von Codecheck als unbedenklich markiert. Als bedenklich sind leider gleich 3 Inhaltsstoffe eingestuft. Der Grund dafür ist, dass die Stoffe die Barriere der Haut schwächen (könnten) und außerdem einen negativen Einfluss auf die Umwelt haben (könnten). Sogar als sehr bedenklich ist der Stoff Chlorphenesin. Leider ist für mich der Grund dafür nicht zu erkennen. Vielleicht findest du es ja heraus :)


Gibt's bei: 
* Amazon

* TK Maxx


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen