https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Clean & Care Maske

27. September 2017

[Review] Schaebens Clean & Care Maske

Halloo :)

Seit einigen Wochen gibt es in der Masken Abteilung eine neue Limited Edition Maske von Schaebens: die Clean & Care Maske.
Heute zeige ich dir, was sie so kann :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Für: feinere Poren
Kostet0,55€

" * reinigt & verfeinert die Poren
             * pflegt intensiv

             * verleiht der Haut neuen Glow "
             




Mit Sheabutter, Süßholzextrakt und Fenchelextrakt - für alle Hauttypen

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auf dem Gesicht auftragen (mit sauberen Fingern falls du keinen Pinsel nutzt)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 5 - 10 Minuten die Maskenreste mit warmen Wasser abwaschen - kann täglich verwendet werden

Review:
Der Duft der Maske hat mich schon in winterliche Stimmung versetzt :D Denn der Fenchelgeruch kommt wirklich stark durch und für mich gehört dieser Geruch eindeutig in die Winterzeit :D
Am Anfang war die Maske eher gräulich als schon ganz schwarz, nachdem ich sie aber einige Minuten auf meinem Gesicht hatte ist sie nachgedunkelt :b


Du siehst - sie ist deutlich grauer als die Maske auf der Verpackung

Während der Einwirkzeit ist die Maske aber nicht gehärtet oder ähnliches, sie ist meines empfinden nachs aber auch nicht in die Haut eingezogen.
Beim Abwaschen habe ich dann zum ersten Mal extrem die enthaltene Sheabutter gespürt, denn es fühlt sich etwas an, als würde man sich Butter vom Gesicht waschen :D Anschließend blieb dann auch erst mal ein kleiner Fettfilm auf der Haut - hier merkt man aber deutlich die pflegende Eigenschaft der Maske.
Trotz dieses Gefühls hat mein Gesicht sich nach der Maske etwas ausgetrocknet angefühlt - trotzdem blieb aber auch ein weiches und vor allem sauberes Hautgefühl zurück :) Ich bin super zufrieden mit der Maske!! :)


Inhaltsstoffe: 
AquaCaprylic/Capric Triglyceride Alcohol,Isopropyl PalmitateGlycerinDicaprylyl EtherCetyl Alcohol, Blutyrospermum Parkii Butter, KaolinSodium Stearoyl Glutamate,Allantoin, Foeniculum Vulgare Fruite Extract,Glycyrrhiza Glabra Root ExtractPanthenol,Benzyl Alcohol, Citrix Acid, Parfum, Phenoxyethanil, Potassium Hydroxide,Potassium SorbateSodium Benzoate,Xanthan GumCI 77499

Das sagt Codecheck.info:
Ich bin super angetan, denn alle Inhaltsstoffe sind unbedenklich oder nur leicht bedenklich :) Aber trotzdem sind 3 Inhaltsstoffe enthalten, die Palmöl enthalten könnten :/



Gibt's bei: 
* Dm
* Rossmann

* Rewe


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen