https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Apfeldental - Zahnbürste aus Bambus

14. August 2017

[Review] Apfeldental - Zahnbürste aus Bambus

Schönheit - ein Thema das nicht nur für mich, sondern für viele Frauen (und Männer) auf der ganzen Welt eine große Rolle spielt. (nicht zuletzt ist daher der Hauptbestandteil meines und vieler anderer Blogs das Thema Beauty :b)

Schönheit liegt definitiv im Auge des Betrachters.

Etwas, was für mich persönlich aber die Schönheit eines jeden Menschen unterstreicht,  sind.. die Zähne. Hört sich zwar vielleicht erst mal komisch an, aber wer ein schönes Lächeln hat, bei dem nicht nur die Augen strahlen, kann für mich auch ungeschminkt und mit Pickeln, Narben und co. schön sein. Ich spreche natürlich nicht von Hochglanz, polierten, geweißten, gebleachten, - i don't know was sonst so geht -  Zähnen! Sondern einfach von gesunden Zähnen.

Vor einigen Wochen bin ich auf einen Produkttest von apfeldental gestoßen. Apfeldental ist ein österreichischer Onlineshop für Zahnbürsten und Zahnpasta. Apfeldental kombiniert "dental"-Wissen mit nachhaltigen und natürlichen Produkten.




Da mir die Umwelt sehr wichtig ist und auch gesunde Zähne für mich eine große Rolle spielen war es für mich sofort klar, dass ich unbedingt eine Zahnbürste von apfeldental testen wollte :)

Ich hatte großes Glück und habe nun vor einer Woche eine Zahnbürste aus Bambus und eine Zahnbürsten Etui, ebenfalls aus Bambus, zugeschickt bekommen.

 (Disclaimer: nur um dieser neuen Werbungsfalle zu entgehen - ja ich habe die Zahnbürste kostenlos bekommen (ist für mich eigentlich in dem Wort Produkttest inbegriffen, aber mittlerweile wird einem vom Recht her ja so gut wie alles als Werbung angezettelt) - und ich kriege auch kein Geld für diese Review! Ich möchte einfach meine Erfahrung mit dir teilen und dir somit a ein eventuell neues Produkt für dich zeigen und b dir so viele Infos wie möglich geben, die dir dann vielleicht bei einer möglichen Entscheidung ob du eine Bambuszahnbürste haben möchtest oder nicht helfen können :b)

Mittlerweile konnte ich mir 6 mal mit der Zahnbürste die Zähne putzen (vorher war ich leider im Urlaub, daher musste die Zahnbürste in ihrem Paket auf mich warten :D)



Zunächst ist mir aufgefallen wie leicht die Zahnbürste aus Bambus gegenüber meiner alten ist. Um mich zu versichern, dass ich es mir nicht einbilde, habe ich tatsächlich nach gewogen :DD
Meine alte Zahnbürste aus Plastik hat 14 g gewogen, die aus Bambus mit 8 g knapp die Hälfte weniger. Natürlich sind auch 14 g kein Gewicht, trotzdem ist es mir sofort aufgefallen.
Die Zahnbürste liegt so nämlich ziemlich leicht in der Hand :) Auch die Form der Zahnbürste ist eigentlich ziemlich gut für die Hand.

Mein Zähne, bzw. mein Zahnfleisch ist sehr empfindlich. Meist greife ich deswegen auf Borsten mit weichem Härtegrad zurück. Beim befühlen der Borsten der Bambuszahnbürste hatte ich zunächst wirklich Sorge, dass sie mir zu hart sein könnten.
Zum Glück sind die Borsten (die übrigens aus Nylon 6 bestehen) deutlich weicher als befürchtet und somit hatte ich keine Probleme beim Putzen :)
Bisher besteht keine Möglichkeit den Härtegrad zu variieren.



Besonders praktisch finde ich natürlich auch das Zahnbürsten Etui. Grade für Reisen ist es perfekt, so dass die Borsten nicht schmutzig werden. Aber man kann es auch zu Hause nutzen, wenn man die Borsten vor Staub schützen möchte.

Beim Putzen ist mir aufgefallen, dass der Übergang vom Kopf zum Griff etwas breit ist, was mich persönlich beim Putzen, vor allem beim Putzen der Backenzähne doch etwas stört..
Trotzdem sind die Zähne nach dem Putzen genauso sauber wie mit jeder Zahnbürste aus dem Super- oder Drogeriemarkt :)

Mit 4,49€ ist eine Bambuszahnbürste von apfeldental zwar ca. doppelt so teuer wie die teureren aus dem Drogeriemarkt. Wem die Umwelt aber am Herzen liegt, sollte diese Möglichkeit tatsächlich mal in Betracht ziehen!

Fazit:
Ich bin wirklich zufrieden mit der Bambuszahnbürste von apfeldental und würde sie mir sogar tatsächlich nachkaufen. Eine Idee auf die mich mal wieder meine Mama gebracht hat ist: auswechselbare Köpfe! Es gibt eine Plastikzahnbürsten bei denen man ähnlich wie bei einer elektrischen Zahnbürste die Köpfe wechseln kann - was sowohl bei der Plastik, als auch bei der Bambusvariante zusätzlich nachhaltig ist ! (Wir sind beide keine Profis, weder im dental Bereich, noch handwerklich, oder was auch immer, es war nur eine Idee, von der wir beide keine Ahnung haben ob man sie umsetzen kann :D)
Wenn mehr Menschen die Zahnbürste von apfeldental kaufen würden, würde apfeldental vielleicht auch eine zusätzliche weitere Variante ihrer Zahnbürste machen, denn am meisten stört mich tatsächlich der Übergang vom Kopf der Zahnbürste zum Griff. Aber das liegt an mir und meinem kleinen Mund :D

Kommt für dich eine Zahnbürste aus Bambus infrage? Wie findest du die Idee generell?
Gerne lese ich deine Meinung in den Kommentaren :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen