26. Juli 2017

[Review] Garnier SkinActive Juicy Mask

So lang lag sie bei mir rum, endlich habe ich eine Gelegenheit gefunden sie zu testen: Die Garnier SkinActive Juicy Mask. Als die neuen Masken von Garnier in den Verkauf kamen habe ich mir sofort alle zugelegt. Jedoch will ich Masken nicht einfach testen, wenn sie grade nicht zu meinem Hautbedürfnis passen und so eventuell das Ergebnis verfälscht wird oder es gar keine Veränderung zu sehen gibt - daher bin ich froh sie endlich getestet zu haben :)

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)








Good-to-know:

Für: Ausstrahlung
Gegen: fahle Haut mit Unebenheiten
Kostet0,75€ 

Mit Zitrone & Hautbildverfeinerer



_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auf dem Gesicht auftragen (mit sauberen Fingern oder einem MaskenPinsel)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 5 Minuten die Maskenreste mit warmen Wasser abwaschen

Review:
Die Konsistenz der Maske erinnert mich wirklich sehr an ein Gelee - und mit dem Geruch dazu, hatte ich wirklich das Gefühl mir Zitronen Gelee auf die Haut zu geben :D Außerdem ist dieses Gelee gelb, wie Zitronen halt :)


Der sehr zitronige Geruch ist aber sehr angenehm und und die Konsistenz ist nicht weiter schlimm. Die Konsistenz ist ähnlich der Peel-Off Masken, die man später abzieht.
Ich muss mal wieder überrascht fest stellen, dass der Inhalt absolut gut für mein Gesicht ausgereicht hat und dass Garnier die Bilder auf ihren Verpackungen wahrheitsgetreu darstellt, und nicht wie bei Schaebens (bei denen ich vermute, dass sie die Masken auf dem Gesicht digital nach bearbeiten, und das so extrem, dass sie wirklich selten mit der Realität vergleichbar ist :D)



Das anschließende abwaschen der Maske hat etwas länger als üblich gedauert (ca. 2 Minuten), aber anschließend hatte ich einfach ein so tolles Hautgefühl ! :) die Haut war echt sauber und mein Gesicht war definitiv nicht mehr so fahl wie zuvor. Unmittelbar nach dem Auftrag der Maske habe ich mich geschminkt und hatte dabei wirklich 0 Probleme :)

Ich mochte die Maske sehr gerne und werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen ! 


Inhaltsstoffe: 
Aqua / WaterHydroxyethyl Urea,GlycerinButylene Glycol,Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic AcidHydroxyethylcellulose,AdenosineBenzyl SalicylateCaprylyl GlycolCarrageenanCI 19140 / Yellow 5, Citrus Limon Fruit Extract / Lemon Fruit Extract, Disodium EdtaGlycine,Glycolic AcidLimoneneLinalool,PhenoxyethanolPPG-6-Decyltetradeceth-30Rhamnose,Sodium HyaluronateSodium Hydroxide,TocopherolParfum /Fragrance.

Das sagt Codecheck.info:
11 der Inhaltsstoffe sind unbedenklich und 2 sind nur leicht bedenklich. 2 der Stoffe (einer davon ist für die Konsistenz, der andere für einen leichteren Auftrag zuständig) sind jedoch bedenklich, da sie einen negativen Einfluss auf die Umwelt haben können, bzw. Barrierefunktion und Zellen der Haut schwächen können-
Ein Stoff (CI 19140) ist sogar sehr bedenklich, da er krebserzeugend sein kann (was leider bei Tierversuchen herausgefunden wurde) - nähere Ergebnisse stehen aus, trotzdem ist es als Gesundheitsrisiko eingestuft. Schade!! Auch sehr schade ist, dass auch in dieser Maske ein Stoff ist, der Palmöl enthalten kann.

Gibt's bei: 
* Dm

* Rossmann
* (Rewe?)


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)





Kommentare: