https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

19. Juli 2017

[Review] Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Vor wenigen Wochen habe ich mich für einen Produkttest der Hydra Bomb Tuchmaske von Garnier SkinActive beworben - und gewonnen :) Yippie! :) Das Ergebnis möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten!

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Für: Intensive Feuchtigkeit und Glow
Gegen: fahle Haut
Kostet: 1,85€ 

Mit Sakura Extrakt und Hyaluronsäure



_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Tuchmaske aus dem Sachet entnehmen und MIT der blauen Schutzfolie auf das Gesicht legen - die weiße Seite sollte dabei auf dem Gesicht liegen
* blaue Schutzfolie entfernen und Maske der Gesichtskontur anpassen
* Nach 15 Minuten die Maske vom Gesicht nehmen und Rückstände entweder einmassieren oder mit einem Tuch oder Wattepad entfernen

Review:
Zunächst mein altbewährtes Problem mit Tuchmasken: Das richtige Auseinanderfalten ... und hier ist im Gegensatz zu der Balea Tuchmaske mit Aktivkohle auch noch eine blaue Schutzfolie über der Maske, die doch bitte dran bleiben soll.. Grr.. Warum denn? Keine Ahnung - nach einige Zippelarbeit habe ich es dann geschafft, auch wenn die Schutzfolie nicht mehr überall drauf war. Egal: ab ins Gesicht damit:



Wuups, passt ja gar nicht mal so gut.. :D

Also: Schutzfolie ab und dann die Maske vernünftig am Gesicht anbringen.. Leichter gesagt als getan, denn da die Tuchmasken ja bitteschön auf alle Gesichter passen sollen sind die Tücher leider recht groß - zu groß für mein Gesicht... (es sollte 2 verschiedene Größen geben..)
Nach dem ich die Maske dann einigermaßen platziert hatte, habe ich festgestellt, dass das Tuch an den Wangen bereits gerissen war.. zu fest gezogen - mist.
Festgestellt habe ich außerdem, dass mir die Maske immer wieder ein Stückchen runtergerutscht ist und ich vor allem diesen Teil unter der Nase immer wieder auf meiner Oberlippe hatte... Auch das Lachen ist nicht so leicht :D

Ja .. Es war nicht wirklich leicht zu lachen :D Sonst wär mir die Maske sonst wohin gerutscht :D

Ein riesen Sorry für die Bildqualität, bzw. das Licht heute - ich hatte mich grade entschieden die Maske drauf zu tun, da ging draußen die Welt unter und es war sooo! unglaublich dunkle draußen, dass ich die Spots zur Hilfe nehmen musste, die das Licht aber auch nicht schöner gemacht haben :D

Während der gesamten Zeit, die ich die Maske auf meinem Gesicht hatte, hat meine Haut sich toll gekühlt angefühlt - super bei dieser Hitze im Moment, die trotz Gewitter nicht weichen will :D

Die Maske verspricht die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, ihr neue Ausstrahlung verleihen und den Teint rosig werden zu lassen und das hat sie bei mir definitiv getan :) Und das kann ich nur bestätigen, mein Gesicht hatte deutlich mehr Glow - Super :)
Auch das einmassieren der Rückstände in die Haut war super angenehm :)

Übrigens soll das Gesicht laut Garnier innerhalb 1 Woche (wenn man die Maske 3 mal in dieser Woche verwendet) rosiger und gesünder , praller und widerstandsfähiger erscheinen, sowie auch die Hautqualität - keine schlechten Versprechungen :)


Inhaltsstoffe: 
Aqua / WaterPropylene GlycolGlycerinPrunus Yedoensis Leaf ExtractPEG-40 Hydrogenated Castor OilPVM/MA copolymerPotassium Hydroxide,Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid CopolymerSodium Hyaluronatep-Anisic AcidMannoseDipotassium GlycyrrhizateHydrogenated Starch HydrolysateHydroxyacetophenone,HydroxyethylcelluloseXanthan Gum,Butylene GlycolPhenoxyethanolLimonene, Parfum /Fragrance.

Das sagt Codecheck.info:
Bis auf den Stoff PEG-40 Hydrogenated Castor Oil , von dem wahrscheinlich aber recht viel enthalten ist, da er so weit vorn steht, sind alle Inhaltsstoffe unbedenklich oder nur leicht bedenklich. Dieser Stoff wurde als bedenklich eingestuft, da er die Barrierefunktion der Haut schwächt - klar, die Feuchtigkeit soll ja auch in die Haut eindringen. Man sollte sich danach vielleicht nicht schlimmen Umweltschmutz wie Abgasen aussetzen, denn diese könnten auch in die Haut eindringen..

Gibt's bei: 
* Dm

* Rossmann
* (Rewe?)


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen