https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Anti-Pickel Maske (antibakteriell)

24. März 2017

[Review] Schaebens Anti-Pickel Maske (antibakteriell)

Hallo :)

Heute möchte ich dir die Anti-Pickel Maske von Schabens vorstellen :) Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)

Wie gesagt, heute: Anti-Pickel Maske von Schaebens :b


Good-to-know:

Bei: unreiner, fettiger Haut
Für: verminderten Hautfettgehalt und ein ebenmäßigeres Hautbild
Kostet: 0,99€

" * verbessert das Hautbild sichtbar um 60 %
   * wirkt antibakteriell und hautklärend
   * beruhigt und mattiert die Haut
   * vermindert den Hautfettgehalt " 

Mit Australischem Teebaumöl und Panthenol

Ergebnis: "Weniger Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten. Die Haut wirkt gesund, erholt und rein."


_________________________________________________________________________________

Vielleicht erinnerst du dich noch an eine gelbe Maske, die es bis vor kurzem (?) von Schabens gab. Die hieß ebenfalls Anti-Pickel Maske und hatte exakt die gleichen Inhaltsstoffe.. Es war also EXAKT die gleiche Maske.. 

Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auftragen (mit sauberen Fingern oder einem sauberen Pinsel)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 10 Minuten die Maskenreste (die nicht in die Haut eingezogen sind) mit einem Kosmetiktuch abnehmen
* kann 1-2 x wöchentlich verwendet werden

Review:
Das Auftragen der Maske geht sehr leicht. Die Konsistenz der Maske ist sehr cremeartig, wodurch sie sich gut verteilen lässt. Wie auf der Verpackung sieht man aber auch bei dieser Maske wieder nicht aus, dafür ist mal wieder zu wenig Produkt in dem Sachet. Die Menge ist aber vollkommen ausreichend, um das ganze Gesicht zu bedecken.
Ich trage eigentlich alle Masken mit meinen SAUBEREN Fingern auf, da ich so bestmöglich viel Produkt habe und es so am gezieltesten verteilen kann - Meine Meinung :)
Während die Maske einzieht hat man die ganze Zeit diesen starken Teebaumöl Geruch in der Nase. Ich finde es aber nicht schlimm :) Außerdem fühlt sich das Gesicht sehr leicht gekühlt an.
Nach ca. 10 Minuten sieht man deutlich, dass die Maske schon an einigen Stellen eingezogen ist. Da die Haut aber nicht zu viel aufnehmen sollte und auch nicht kann, nehme ich dann die Reste mit Kosmetiktüchern ab. Ich habe 3 Stück gebraucht, falls es dich interessiert :b
Die Haut riecht danach weiter nach Teebaumöl und man fühlt auch einen leichten Ölschleier.
Unmittelbar nach der Maske kann man kaum Veränderungen am Hautbild sehen - ist ja aber auch eigentlich klar :b

So sieht die Maske auf meinem Gesicht aus - Nein, nicht sonderlich ordentlich.. :D


Inhaltsstoffe: AquaCaprylic/Capric TriglycerideCetearyl AlcoholGlycerinOleyl ErucateDicaprylyl EtherCetyl AlcoholCetearyl Glucoside,Argania Spinosa Kernel OilButyrospermum Parkii ButterAllantoinBeta-Sitosterol,Melaleuca Alternifolia Leaf OilPanthenol,Serenoa Serrulata Fruit ExtractSesamum Indicum Seed ExtractTocopherol,EthylhexylglycerinGlyceryl Caprylate,Hydrogenated Palm Glycerides Citrate,LimoneneLinaloolPhenoxyethanol,Potassium Cetyl PhosphateXanthan Gum


So gut wie alle Inhaltsstoffe (22) sind als unbedenklich eingestuft worden :b Leicht bedenklich ist Phenoxyethanol, der möglicherweise auf das Nervensystem Einwirkung haben kann und ein potenzielles Allergen ist.
Leider sind gleich mehrere Inhaltsstoffe mit einer roten Farbe gekennzeichnet, da sie Palmöl enthalten (können)

Gibt's zum Beispiel bei:
* Dm
* Rossmann
* Müller
* Rewe
* Edeka 


Nach und nach kommen neue Masken dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen