https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Beauty Lexikon] Teil 3 // Baking, Setten & Dupe

4. Januar 2017

[Beauty Lexikon] Teil 3 // Baking, Setten & Dupe

Halloo :)

und herzlich Willkommen zu Teil 3 der Beauty Lexikon Reihe :)

Geht es dir vielleicht auch so wie mir am Anfang? Du interessierst dich ein wenig mehr für Make-Up als nur Wimperntusche auftragen, Pickel abdecken und vielleicht mal ein bisschen Lippenstift?
Du fängst vielleicht an dir Videos über das schminken anzuschauen oder liest in Zeitschriften davon..  und dort wird mit Worten um sich geworfen bei denen du nur Bahnhof verstehst und du einfach nur denkst:











 "Wo von zu Hölle redet ihr da????"








Und dann klickst du dich weiter durch Videos, in denen dir 10 Minuten lang erklärt wird was die Worte bedeutet.. Aber du willst es doch nur kurz und knackig hören.

Dann bist du hier genau richtig ! :)


Ich werde die wichtigsten Beauty Begriff hier wie in einem kleinem Lexikon darstellen und regelmäßig erweitern - Los geht's :)

Baking - Baking kommt vom englischen "bake" was backen bedeutet. Wir wollen in unserem Gesicht aber natürlich nicht backen :b Das Baking kommt ursprünglich aus der Dragqueen Szene :b Mittlerweile wenden aber auch Make-Up Artists sie an um bestimmte Stellen hervor zu heben, hauptsächlich bleibt das Make-Up aber an den "gebakeden" Stellen den ganzen Tag da wo es sein soll.
Aber wie funktionierts? Durch die Hauttemperatur von ca. 37,5 ° reagiert das Puder mit der Foundation und "zieht" so in die Haut ein. Dadurch wird die Stelle gehighlightet und
________

Setten - Beim Setten geht es darum den Concealer oder das Make-Up vor abbröckeln und verrutschen zu schützen. Setten kommt vom englischen "to set" was so viel bedeutet wie setzen/ legen. Um ein Produkt zu setten nimmt man entweder hautfarbenes Puder oder, was sogar besser ist, transparentes (also weißes) Puder, und gibt dieses Puder mit einem Pinsel leicht an die Stelle, an der das Make-Up oder der Concealer sonst immer verrutscht. Überschüssiges Puder kann man einfach mit einem Pinsel entfernen - fertig :)
________

Dupe - Ein Dupe ist ein Produkt, welches einem teureren Produkt sehr ähnelt. Es ist im weitesten Sinne also eine Nachmache. Nur das dabei das Produkt eine fast exakt gleiche Farbe und sogar Aufmachung hat. Ein Beispiel ist das Bronzinger Powder Honolulu von W7.  Dieser Bronzer kostet ca. 7 €. Der Original Bronzer Hoola von Benefit kostet hingegen ca. 34 € - also fast 5 mal so viel. Dabei ähnelt sich die Verpackung, die Farbe des Bronzers, das Ergebnis und sogar der Name sehr.






Gibt es einen Begriff aus dem Beauty Bereich den du vielleicht einfach nicht verstehst? Oder der dir in diesem Lexikon einfach fehlt? Dann schreib diesen doch gern in die Kommentare :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen