https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] L'Oréal Detox Maske Tonerde Absolue [Produkttest]

24. Dezember 2016

[Review] L'Oréal Detox Maske Tonerde Absolue [Produkttest]

Frohe Weihnachten wünsche ich dir :)
Ich hoffe du wirst einen schönen Abend und ein paar besinnliche Tagen mit deinen Liebsten haben. Außerdem wünsche ich dir schöne Geschenke, über die du dich freuen wirst.

Ich habe mir und meiner Haut schon ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht: Vor einigen Wochen habe ich von L'Oréal die Detox Maske Tonerde Absolue zugesandt bekommen um sie zu testen :)
Die Maske habe ich mir extra für heute aufgehoben um meine Haut  über die Weihnachtstage schön strahlen zu lassen und vor allem vor dem ganzen Make-Up gut zu reinigen.

50 ml kosten 9,95€ - die 50 ml sollen für ca. 10 Anwendungen reichen


Das Produkt:

Aus der Tonerde Absolue Reihe von L'Oréal gibt es noch 2 weitere Produkte: Die grüne "Klärende Detox Maske" und die orange/braune "Peeling Detox Maske".
Inhalt meines Produktestumschlags war die schwarze "Tonerde Absolue Maske" - genau das richtige für meine Haut :)

Die Wirkung der Tonerde:

Hauptbestandteil der Maske ist Tonerde - in diesem Fall 2 Tonerde Sorten gemischt.
1. Kaolinite: Die Tonerde soll den Schmutz sanft und gründlich aus den Poren ziehen, denn Tonerde hat eine "saugende" Funktion.
2. Montomorillonit: Diese Sorte der Tonerde hat eine ausgleichende Wirkung und sorgt somit für einen strahlenden Teint, denn Rötungen etc. werden "ausgeglichen". 
3. Ghassoul: Die marokkanische Tonerde nimmt den überschüssigen Talg von der Haut. Dabei entzieht sie der Haut aber keine Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe:

Aqua / WaterKaolinMontmorillonite,LecithinPolysorbate 20Butylene Glycol,Propylene GlycolCI 77499 / Iron Oxides,Oryza Sativa Starch / Rice Starch, Moroccan Lava ClayCharcoal PowderCaprylyl Glycol,Citric AcidXanthan Gum, Polyglycerin-10,Polyglyceryl-10 MyristatePolyglyceryl-10 StearateSodium Dehydroacetate,PhenoxyethanolChlorphenesinLinalool,LimoneneParfum / Fragrance


Aber zunächst ein wichtiger Satz, den ich über jede Review setze:
Es gibt nicht DIE Erfahrung und es gibt nicht DIE Meinung. Für jeden Haut- und Haartyp funktioniert jedes Produkt irgendwie anders, jeder mag einen anderen Duft, eine andere Konsistenz etc. Also: jede Rezension hier ist meine individuelle Meinung und soll hier niemanden (weder dich, noch die Hersteller, noch das Produkt) angreifen :)

Review:

Für ein optimales und sichtbares Ergebnis soll die Maske 3 Mal wöchentlich angewendet werden. 
In einer dünnen Schicht wird die Detox Maske so wie wohl jede Maske aufgetragen: gleichmäßig und dabei die Augen und den Mund aussparen.
Der Auftrag ging super leicht und auch sehr gleichmäßig :) Die Maske riecht durch das enthaltene Parfüm sehr gut - eigentlich sollen parfümierte Produkte durch ihre austrocknende Wirkung ja nicht so toll sein. Ich fand es aber sehr angenehm. Mein Freund meinte, es riecht sehr stark nach Mann :D

Nach wenigen Momenten trocknete die Maske schon an einigen Stellen und man hat deutlich gesehen, wie die Maske bis tief in die Poren gegangen ist.
Wenn die Maske überwiegend getrocknet ist (nach ca. 10  - 15 Minuten) soll man sie mit warmen Wasser oder einem feuchtem Tuch vom Gesicht nehmen.


Nach der Anwendung:

Um die Langzeitwirkung beurteilen zu können hatte ich leider nicht genug Produkt, denn sie reichte nur für 1 Anwendung.
Zunächst war ich sehr schockiert, denn an einigen Stellen im Gesicht hatte ich extreme Striemen, als hätte mich jemand gekratzt.


Wahrscheinlich lag das aber nur daran, dass ich die Maske ca. 5 Minuten länger als sie sollte drauf gelassen habe. Leider war die Maske nämlich nicht an allen Stellen getrocknet.
An den Stellen der Striemen hat die Maske aber wahrscheinlich schon zu sehr gespannt. Nach 10 Minuten waren diese Striemen verschwunden.

Das Gefühl auf der Haut war aber sehr toll. Es fühlte sich sehr glatt an, ohne ölige Rückstände oder ähnlichem. Dafür hat wohl die Ghassoul Tonerde gesorgt. Auch extreme Rötungen die ich vorher im Gesicht hatte waren verschwunden.



Das sagt Codecheck.info:

Die meisten Inhaltsstoffe der Tonede Absolue Maske sind unbedenklich. Leicht bedenklich sind 5 Inhaltsstoffe. Sie sollen zum Beispiel für eine Störung des Immunsystems sorgen und Allergien auslösen.
Sehr bedenklich ist der Stoff Chlorphenesin - Leider steht aber das Problem dieses Stoffes dabei.
Außerdem sollen 3 Stoffe möglicherweise Palmöl enthalten. Für alle Umweltliebhaber.
Weitere Informationen findest du auf der Codecheck.info Seite.

Hier kannst du dir auch deine Gratis Probe zuschicken lassen :) *nur solange der Vorrat reicht*

Fazit:

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis!! :) Die Haut fühlt sich toll an und strahlt wirklich sehr :) Für mich und grade für meine Haut wirklich eine Kaufempfehlung :)


In meinem MaskenGuide findest du übrigens noch weiter Reviews zu anderen Masken :)

Bis dahin, bleib neugierig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen