https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Pickel am Mund - woher?

22. Dezember 2016

Pickel am Mund - woher?

Halloo :)

* Dieser Post ist Teil meiner Pickel - Woher? Reihe *

Da ich häufig vor dem Spiegel stehe und den Blick von oben an mir herunterschweifen lasse, stelle ich mir regelmäßig die Frage: "Warum hab ich ausgerechnet an dieser Stelle wieder einen Pickel?"

Falls es dir ähnlich geht ist diese neue Reihe genau das richtige für dich.

In einem Einleitungspost habe ich schon erklärt woher Pickel im Allgemeinen kommen, also Pickel ausgelöst durch die Pubertät oder durch schlechte Ernährung etc.


Pickel am Mund



Stelle: Um den Mund herum, entweder direkt an der Lippe oder auch im Mundwinkel

Ursache: Für kleine Pickel im Mundwinkel können saure und fettige Lebensmittel der Grund sein. Das gilt auch für zuckerhaltiges Essen, denn auch den Blutzuckerspiegel lässt Pickel entstehen, wenn er zu hoch ist. Auch eine Zahnpasta mit zu viel Fluorid kann Schuld sein.
Manchmal kann es auch sein, dass es durch Bakterien zu Pickeln direkt an der Lippe kommt. Oft ist dafür der Grund, dass man sich mit Bakterien an den Händen an die Lippe fasst (das ist sowieso ein häufiger Grund für Pickel im Gesicht - also: Hände aus dem Gesicht :b). Tatsächlich können aber auch Stress und Schlafstörungen diese kleinen Pickel verursachen.

Lösung:
* den Mund nach Essen und Zähneputzen gründlich mit Wasser reinigen
* beobachten wie der Mund auf welches Nahrungsmittel reagiert
* Stress vermeiden :b


Treten auch nach den Tipps vermehrt Pickel über einen langen Zeitraum an einer bestimmten Stelle auf, sollte man einen Hautarzt aufsuchen, um eventuell bessere Cremes und Behandlungen zu finden.

Gibt es eine Stelle an der du vermehrt Pickel hast?
Vielleicht ist hier ja schon eine Lösung für dich dabei :)


Schau gern mal rein :b (diese Liste wird natürlich noch ausgebaut :) )

Bis dahin, bleib neugierig! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen