https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Beauty Lexikon] Teil 2 // Contouring, Highlighter & Bronzer

12. Dezember 2016

[Beauty Lexikon] Teil 2 // Contouring, Highlighter & Bronzer

Halloo :)

und herzlich Willkommen zu Teil 2 der Beauty Lexikon Reihe :)

Geht es dir vielleicht auch so wie mir am Anfang? Du interessierst dich ein wenig mehr für Make-Up als nur Wimperntusche auftragen, Pickel abdecken und vielleicht mal ein bisschen Lippenstift?
Du fängst vielleicht an dir Videos über das schminken anzuschauen oder liest in Zeitschriften davon..  und dort wird mit Worten um sich geworfen bei denen du nur Bahnhof verstehst und du einfach nur denkst:

 







"Wo von zu Hölle redet ihr da????"










Und dann klickst du dich weiter durch Videos, in denen dir 10 Minuten lang erklärt wird was die Worte bedeutet.. Aber du willst es doch nur kurz und knackig hören.

Dann bist du hier genau richtig ! :)



Ich werde die wichtigsten Beauty Begriff hier wie in einem kleinem Lexikon darstellen und regelmäßig erweitern - Da das Lexikon wirklich klein gehalten werden soll, werde ich weitere Posts zu den Themen machen, wenn es um die Anwendung etc. geht - Los geht's :)

Contouring - Die Übersetzung ist ganz leicht zu erraten - Konturierung. Es geht also um Konturen. Jeder Mensch hat Konturen im Gesicht, die durch die Foundation blasser werden, da die Foundation eben das tut was sie tun soll: Dem Gesicht eine ebenmäßig gleiche Farbe geben. Mithilfe des Contourings gibt man dem Gesicht an verschiedenen Stellen die Farbe zurück um das Gesicht "strukturierter" wirken zu lassen.
________

Highlighter - Auch Highlighter kommt aus dem Englischen. Es kommt vom Verb "to highlight", was so viel wie "hervorheben" bedeutet.
Beim Highlighten gibt man dem Gesicht an Stellen wie der Nase oder über dem Wangenknochen ein bisschen "Glow". Der Grund ist ähnlich wie der des Conturings, man möchte seinem Gesicht einfach etwas Farbe zurück geben.
________

Bronzer - Den Bronzer verwendet man, wenn man seinem Gesicht Wärme geben möchte. Einige sagen dazu auch, dass man aussieht wie "von der Sonne geküsst", also als wäre man frisch aus dem Urlaub. Der Name kommt von der Farbe "Bronze", denn es ist ein rotbräunlicher Ton, den man auf sein Gesicht aufträgt. Meistens nutzt man entweder Bronzer ODER Conturing :b
________

Hier der 1. Teil des Beauty Lexikons :)
Und hier kommst du zum 3. Teil des Beauty Lexikons


Gibt es einen Begriff aus dem Beauty Bereich den du vielleicht einfach nicht verstehst? Oder der dir in diesem Lexikon einfach fehlt? Dann schreib diesen doch gern in die Kommentare :)


Bis dahin, bleib neugierig! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen