https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Probe von...

22. Oktober 2016

Probe von...

... Yves Rocher Sérum Végétal 3 Nacht


Rides & Fermete Anti Falten Nacht Creme (32 € / 50 ml UVP)

Sorgt für: ein festeres, dickeres Hautbild


Inhaltsstoffe: 

Aqua, Glyerin, Ethylhexyl Stearate,DimethiconeMethylpropanediolCetyl AlcoholGlycine Soja OilBrassica Campestris Seed OilSesamum Indicum Seed OilMethyl Glucose Sesquistearate,Centaurea Cyanus Flower WaterTalcPeg, 100 StearateGlyceryl StearateAcacia Senegal GumAphloia Theiformis Leaf Extract,PhenoxyethanolParfumEthyl Linoleate,CarbomerLecithinPyrus Malus Fruit ExtractXanthan GumSorbic AcidTocopheryl AcetateRetinyl PalmitateSodium HydroxideBhtMethylsilanol MannuronateTetrasodium EdtaMesembryanthemum Crystallinum ExtractSodium BenzoatePotassium SorbateCitric AcidTocopherolPropyl Gallate

Meine Meinung:

Die Creme hat eine leicht gelartige Konsistenz. Außerdem riecht sie nicht sehr gut. Für mich hat sie irgendwie so gerochen, wie eine Creme die abgelaufen ist. Schwer zu beschreiben der Geruch..
Nach dem Auftrag, der sehr leicht geht, klebt die Creme etwas auf der Haut. Da es eine Nacht Creme ist habe ich sie vor dem Schlafengehen aufgetragen. Ich wollte mich gar nicht wirklich damit hinlegen, weil ich Angst hatte, dass die Creme auf dem Kissen Rückstände hinterlässt..
Trotzdem fühlt sich die Creme sehr dick und pflegend an. Da ich noch keine Falten habe, kann ich den Effekt nicht wirklich beurteilen. Mein Gesicht hat sich aber schon etwas "aufgepolstert" angefühlt.



Das sagt Codecheck.info:

19 der vielen Inhaltsstoffe sind als "empfehlenswert" eingestuft worden. Bedingt empfehlenswert sind 11 Stoffe. Gering empfehlenswert ist Tetrasodium Edta. Dieser Stoff soll die Zellmembran schwächen. Komisch eigentlich, bei einem Anti Falten Produkt. Nicht empfehlenswert Bht. Dieser Stoff wird dazu eingesetzt, um den Grundgeruch zu vermindern. Leider ist er aber auch sowohl krebsfördernd, als auch im Verdacht hormonell zu wirken. Was ich persönlich auch nicht gut finde ist, dass Palmöl in der Creme enthalten ist. Diese Informationen findest du auf dieser Seite. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen