https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Long Time Favourites #1

15. Oktober 2016

Long Time Favourites #1

Jeder hat so seine Produkte, die immer wieder mit in den Einkaufskorb wandern. Produkte, die einen voll und ganz überzeugt haben. Produkte, die unersetzbar scheinen.

In meiner neuen Reihe "Long Time Favourites" möchte ich euch meine vorstellen. :)
Gerne möchte ich aber auch eure Erfahrungen mit diesen Produkten lesen. Und auch eure "Long Time Favourites" interessieren mich sehr :) Also gerne fleißig in die Kommentare schreiben !

#1 Garnier SkinActive Hautklar Reinigungs- und Abschminkgel




Für: Fettige, zu Unreinheiten neigende Haut
Anzuwenden auf: Gesicht und Augen
Kostet: ca. 4.50€ / 200 ml - im Drogeriemarkt (UVP)

Inhaltsstoffe: AquaDecyl Glucoside, Propanediol, Sodium CocoamphoacetateCarbomerCaprylyl GlycolDisodium EDTAEucalyptus GlobulusExtract, GlycerinPoloxamer 184Salicylic AcidSodium ChlorideSodium Hydroxide, Zinc Glucanoate

Das Produkt:
Das durchsichtige Gel kommt aus einem Pumpspender. Diesen kann man durch Drehen des Kopfes auch verschließen und somit auch mitnehmen. Dieses Reinigungsgel ist Teil der SkinActive Serie. Bisher hieß diese Reihe noch Skin Naturals. Warum sie den Namen geändert haben ist mir nicht bekannt.

Warum ist das Produkt für mich ein Long Time Favourite?
Da ich lange starke Probleme mit Unreinheiten und Pickel hatte, habe ich viele verschiedene Reinigungsmethoden getestet - und bin bei dieser hängen geblieben.

Positiv für mich ist zunächst, dass sowohl das Gesicht, als auch das Augenmakeup reinigt. Ich finde es gibt nicht besseres, als nicht 100 verschiedene Produkte verwenden zu müssen, um mich am Abend abzuschminken.Wäscht man das Gesicht gründlich, hat man anschließend keinerlei Pandaaugen. Meist gehe ich noch mal mit einem mit Rosenwasser beträufelten Wattepad über mein Gesicht und es sind wirklich keine Rückstände / Schmutz auf dem Wattepad zu sehen.
Super finde ich außerdem, dass es ein 2in1 Produkt ist. Neben dem entfernen von Makeup reinigt es zu dem Porentief. Grade das ist wichtig um Pickel und Mitesser zu vermeiden. Das oberflächliche reinigen mit Abschminktüchern bringt nämlich leider nicht sehr viel.

Seit ich dieses Produkt verwende hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Wenn ich es aus Faulheit oder Zeitmangel einige Tage verwende, kann ich sehen wie es sich wieder verschlechtert. Das Garnier Reinigungsgel entfernt nämlich das Makeup und reinigt die Poren von Unreinheiten, es beugt aber natürlich nicht vor, dass neue Unreinheiten entstehen, wenn man es nicht nutzt. Klar entstehen neue Unreinheiten und Pickel, wenn man sich nicht richtig abschminkt. 

Weitere Produkte der Garnier Hautklar Reihe:
Aus dieser Reihe habe ich noch das "tägliche Anti-Pickel Waschgel". Ich benutze dieses Produkt manchmal in Kombination mit dem Reinigungsgel, aber es gehört nicht zu meinen Favourites. Warum? Weil es für mich sehr stark nach Alkohol riecht (obwohl gar kein Alkohol als Inhaltsstoff enthalten ist :D), es sehr in den Augen brennt, wenn mal etwas Schaum in die Augen läuft und meine Haut nach der Verwendung sehr ausgetrocknet ist. Trotzdem macht es seinen Job sehr gut.

Außerdem gibt es noch eine Feuchtigkeitspflege, Reinigungspads, eine Maske, ein 3in1 Peeling, den S.O.S. Anti-Pickel Stift, ein Gesichtswasser und eine Tiefenrein-Bürste (bei der das Produkt schon enthalten ist, auch sehr zu empfehlen). Wenn es noch weitere Produkte gibt sagt mir das auch gerne. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen