https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Probe von...

12. September 2016

Probe von...

... der "L'Oréal Paris Elvital Fibralogy" Reihe :)

"Das Elvital Geheimnis für prachtvolles Haar:
Erschaffen aus der Erforschung der Haarfaser: FIBRALOGY, die Haarpracht-kreierende Pflegeserie, die das Haar griffiger wirken lässt."

"-Innovation FILLOXANE-
1. Substanzanreicherung: FILLOXANE, ein strukturgebender Wirkstoff, ist in der Lage, in die Haarfaser einzudringen. um das Haar mit Substanz anzureichern.
2. Anhaltender Effekt: Mit jeder Anwendung verbleibt neue Substanz im Haar, ohne es zu beschweren oder zu belasten. Somit baut sich ein langanhaltendes und zunehmend griffiges Haargefühl auf."


  • Haarpracht-Kreirendes Shampoo (2,95€ / 400 ml UVP)
Für: "Haar dem es an Dicke mangelt", (im Grunde für jeden Haartypen)
sorgt für: "sichtbar prachtvolleres Haar" & spürbar mehr Griffigkeit




Inhaltsstoffe: "AquaSodium Laureth SulfateCoco-Betaine,Sodium Lauryl SulfateSodium Chloride,Glycol DistearateHexylene GlycolLactic AcidAlcohol Denat., Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium ChlorideSodium Hydroxide, Aminopropyl Triethoxysilane,Polyquaternium30LimoneneLinalool,CarbomerCitronellol,Methylchloroisothiazolinone,Methylisothiazolinone,  Parfum / FragranceF.I.L. C159447/2"

Meine Meinung:
passend dazu mein BeautyProfil :)


Das Shampoo riecht sehr gut, es erinnert mich irgendwie an Mandel, in erster Linie riecht es aber sehr sauber und rein. Nach dem ersten Auftagen fühlten sich meine noch nassen Haare sehr trocken an, irgendwie strohig. Beim zweiten Auftragen war es ganz anders, sie fühlten sich direkt sehr weich und sauber an. Das Shampoo schäumt sehr gut. Bei einigen Shampoos habe ich wenige Stunden nach dem Benutzen wieder fettige Haare, das ist bei diesem Shampoo nicht so.
Aber nun zum wichtigen: Alleine durch das Shampoo fühlen die Haare sich nur gering griffiger an. Sie fallen aber sehr schön :)

Das sagt Codecheck.info:

Viele der enthaltenden Stoffe sind empfehlenswert. Es befinden sich aber Stoffe darin, die für Naturkosmetika nicht verwendet werden sollten. 3 Inhaltsstoffe (Sodium Lauryl Sulfate (von dem sehr viel drinnen ist, da es an 4. Stelle der Inhaltsstoffe steht), Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone) aber nicht empfehlenswert.
Mehr dazu und auch andere Bewertungen findest du hier :)

------------------------------------------------------------------------------------
  • Booster (1,75€ /30 ml UVP) & Spülung (2,25 € / 200 ml UVP)
Ebenfalls für jeden Haarypen :)

"2 Formeln auf Basis der FILLOXANE Pro-Substanz Technologie. Für ein optimiertes Ergebnis in Kombination anzuwenden.
  • Der Booster mit hoher Konzentration an FILLOXANE optimiert die Haarpracht-kreierende Wirkung der FIBRALOGY Serie
  • Die Haarpracht-kreierende Spülung, angereichert mit FILLOXANE, verleiht zusätzliche Kämmbarkeit"


Inhaltsstoffe Booster: Aqua/Water, Aminopropyl Triethoxysilane,PEG-40 Hydrogenated Castor OilLactic Acid,Parfum/FragranceHydroxy-Ethylcellulose,LimoneneLinaloolGeraniolCitronellol

Inhaltsstoffe Spülung: Aqua/Water, Cetearyl Alcohol,Behentrimonium Chloride, Aminopropyl Triethoxysilane, Starch Acetate, Lactic Acid,HydroxyethylcelluloseChlorhexidine DigluconateLimoneneLinaloolIsopropyl AlcoholGeraniolCetyl EstersCitronellol,Parfum/Fragrance, (F.I.L. C159388/2)

Meine Meinung:

Da es zusammen verwendet werden soll (um "ein noch prachtvolleres Haargefühl, griffiger und besser in Form zu halten." zu erzielen), werde ich es auch zusammen bewerten :)
Zunächst wird der Booster, der eine klare, flüssige Textur hat, im ganzen Haar verteilt. Ich habe die Kombination übrigens nur bei der ersten Anwendung getestet. Da die Haare sich nach der ersten Anwendung durch das Shampoo so trocken angefühlt haben, brauchte ich sehr viel von dem Booster, damit ich eine Veränderung in meinem Haar gefühlt habe und ich gemerkt habe, dass ich überhaupt etwas in mein Haar gegeben habe. Es war auch nicht angegeben wie viel man verwenden soll.
Nach kurzem Einwirken habe ich dann die Spülung, die von der Textur her sehr leicht wirkt, in die Haare einmassiert. Laut Anwendungshinweis soll sie im ganzen Haar verteilt werden und direkt ausgespült werden, nicht wie bei anderen Spülungen nur in die Spitzen und erst Mal einwirken lassen. :b Nach einer "normalen" Spülung fühlen sich die Haare viel weicher an, dass ist hier nicht so.
Nachdem ich sie lufttrocknen lassen habe (um das Ergebnis nicht durch Föhnen zu verfälschen) finde ich aber wirklich, dass die Haare sich fülliger anfühlen und mehr Griff haben, auch noch nachdem ich eine Nacht darauf geschlafen hatte :)
Ob das an der Kombination aller 3 Produkte oder nur an einem der Produkte liegt kann ich nicht sagen. Meine Haare hatte außerdem wirklich eine bessere Kämmbarkeit, was laut der Verpackung die Spülung verleiht.

Das sagt Checkcode.de:

- zum Booster: Der Ökotest bewertet den Booster ziemlich gut. 6 der 10 Inhaltsstoffe sind empfehlenswert. 1 der Stoffe ist eingeschränkt empfehlenswert. Die anderen Stoffe wurden nicht bewertet. Mehr Info's findest du hier :)
- zur Spülung: 7 der Inhaltsstoffe sind laut Ökotest empfehlenswert. 2 werden als eingeschränkt empfehlenswert eingeschätzt. Der Rest wurde nicht bewertet. Was für mich aber ein großer Kritikpunkt ist, dass Greenpeace das der Stoff Cetearyl Alcohol aus Palmöl gewonnen werden kann. Das heißt wir wissen nicht woher dieser Stoff kommt. Mehr Erklärungen dazu hier 
Viele Menschen schreiben außerdem in den Bewertungen dort, dass die Produkte an Tieren getestet wurden. Auch das finde ich persönlich nicht gut. 

Mein Fazit:

Zur regelmäßigen oder gar täglichen Anwendung finde ich das Shampoo, bzw. die ganze Reihe zu "schwer" und mit zu vielen Inhaltsstoffen nicht so gut für die Haare sind und sie unter Umständen auf Dauer austrocknen. Trotzdem werde ich mir das Shampoo zulegen und vor Tagen an denen ich zum Beispiel eine tolle Frisur machen möchte verwenden, oder wenn meine Haare längere Zeit gut liegen sollen :)


Wörter, Sätze und co. die in Anführungszeichen ("...") stehen sind Zitate und Angaben von der Probe und nicht meine eigenen Worte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen