https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [How To]: Die Foundation

6. Dezember 2016

[How To]: Die Foundation

Halloo :)

Was genau Foundation bedeutet habe ich im 1. Teil meines Beauty Lexikons erklärt.
Alles andere erzähle ich dir jetzt :)



Wie sieht eine Foundation aus?

Eine Foundation kann ganz unterschiedliche Formen haben. Es gibt flüssige Foundation, Mousse Foundation, cremige Foundation (zum Beispiel bei einer Stick Foundation) und pudrige Foundation.



Die Foundations sind mit verschiedene Farben gefärbt, die den unterschiedlichen Hautfarben entsprechen sollen. Man sollte die Farbe der Foundation immer am Hals testen und nicht auf dem Handrücken, denn der Übergang zum Hals darf nicht so sichtbar sein.. Beziehungsweise sollte er es gar nicht sein!
Die Hand hat da nichts mit zu tun, es ist halt nur einfacher, deswegen machen das viele :)

Interessant ist aber, das viele Menschen am Hals deutlich heller sind als am Rest des Körpers (bzw. Oberkörpers). Trotzdem sollte die Foundationfarbe eher zum Hals passen. Einzelne Partien im Gesicht können dann durch Bronzer aufgewärmt werden :) Ich schweife ab.. :D

Hier noch mal 3 verschiedene Formen von Foundation: flüssig, pudrig und moussig. Wie gesagt: es gibt auch noch Stick Foundation - kennst du noch andere Formen von Foundation? Ab damit in die Kommentare :)



hier sieht man den Unterschied der Konsistenz einer Mousse Foundation und einer flüssigen Foundation.
Oft haben aber auch flüssige Foundations Unterschiede und zwar in der Verpackung. Einige kommen mit Pumpspender daher, andere mit Pipette oder fest intigriertem Spender. (wie die bei der Alverde Foundation). Es gibt aber auch einige Foundations (ich glaube von MAC gibt es auf jeden Fall eine bekanntere), die gar keinen Spender haben - man muss sich entweder einen Pumpspender dazu kaufen oder die Foundation mit einem "Spachtel" herausholen (kippen geht natürlich auch, die Dosierung ist dann nur nicht so leicht :D


Was macht die Foundation?

Die Foundation lässt die Haut ebenmäßiger aussehen. Neben den Primern und Concealern überdeckt auch sie Unreinheiten, jedoch nicht immer so deckend, da es verschiedene Stärken der Deckkraft gibt. High Coverage ist die höchste :)
 Außerdem kann man mit ihr (bei Bedarf) den Hautton verändern - dabei sollte aber der Übergang zum Hals nie vergessen werden :b - willst du dich also dunkler machen, solltest du definitiv den Hals ebenfalls mit Foundation schminken (es sei denn der Hals soll weißer sein)

Wie trägt man eine Foundation auf?

Auftragen kann jeder sie wie er möchte - ob mit den Fingern, Pinseln oder Make-Up Ei.
Eine flüssige Foundation kann man sehr gut mit diesen 3 Hilfsmitteln auftragen. Die Mousse Foundation trägt man aber besser nicht mit einem Pinsel auf, denn der Pinsel kann das Mousse nicht so gut aufnehmen und es krümelt sehr.
Um die Puderfoundation aufzutragen würde ich ein Schwämmchen bzw. ein Make-Up Ei oder einen Pinsel nutzen.

Trägst du in deinem Alltag gern Foundation? Und wenn ja, welche am liebsten?

Übrigens gibt es noch weitere "How To's" 
Klick dich doch gern durch :)

Primer
Concealer
Contouring & Highlighten
Baking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen