https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [How To]: Der Primer

5. Dezember 2016

[How To]: Der Primer

Halloo :)

Was genau ein Primer ist habe ich in meinem Beauty Lexikon erklärt.
Alles andere über den Primer findest du hier :)


Wie sieht ein Primer aus?

Meist haben Primer eine durchsichtige Farbe. Es gibt aber auch einige farbige (z.B. grün und rot, mehr dazu bei den Concealern).

Meine kleine Primer Sammlung - Fast alle zum minimieren von Poren :D


 Die meisten Primer haben eine milchige oder gelige Konsistenz. Was ich tatsächlich bisher noch nicht gesehen habe sind Puder Primer (da man ja auf Puder keine flüssigen Produkte geben soll) - wenn du schon mal einen Puder Primer gesehen hast oder sogar einen besitzt: erzähl mir gern in den Kommentaren davon :)



Meistens kommen Primer in Tuben daher, manche aber auch in kleinen Pöttchen oder in Concealerform (siehe die Lidschatten Bases). Tatsächlich gibt es auch Primer Sprays. 




Welche Funktion hat ein Primer?

Es gibt Primer für Menschen mit glänzender Haut - trägt man den Primer auf wird der Glanz "genommen", das Gesicht also mattiert. (z.B. dieser hier)
Einige Primer sind extra dafür gemacht um große Poren kleiner wirken zu lassen.

Meine kleine Auswahl an Poreminimizer Primern :D

Für Menschen die zu trockener Haut neigen gibt es auch extra feuchtigkeitesspendende Primer.

Die farbigen Primer korrigieren großflächige Verfärbungen im Gesicht. (z.B. rote Stellen, fahle Haut etc.) Für gerötete Pickel würde ich eher einen Concealer empfehlen, der besser punktuell aufgetragen werden kann.

Auch für Augen und Lippen gibt es Primer. Sie helfen die Farbe auf den Augen bzw. Lippen zu halten und vor allem intensivieren sie die Farbe.
Für die Wimpern gibt es Primer wie diesen hier. Sie helfen dabei einen längeren Halt für die Wimperntusche zu schaffen und verlängern z.B. optisch die Wimpern.



Die Produkte die ich dir hier vorschlage sind eben nur ein Vorschlag! Für einige "Makel" gibt es mehr Primer, für andere weniger. Ich möchte dir eben nur zeigen, welche Produkte es dafür zum Beispiel gibt. :) Auch die Shops sind nur ein Beispiel :)

Wie wendet man ihn an?

Den Primer trägt man entweder mit den Fingern oder einem kleinem Pinsel auf. Auch ein  Make-Up Ei kann verwendet werden, um das Produkt "einzuklopfen". Andere Primer, wie der in Concealerform kommen auch mit eigenem Applikator.
Einige Primer kann man zur Vorbereitung der Haut auf dem ganzen Gesicht auftragen. Andere (wie z.B. den Primer gegen Glanz oder die Rötung) wendet man vor allem an den betroffenen Stellen an. (den Poreminimizer beispielsweise nur auf den großen Poren auf Wange oder Nase)

Für den Primer ist es am besten, wenn man ihn einen kurzen Moment zum "einziehen" bzw. trocknen gibt, damit man ihm beim Auftragen der Foundation nicht hin und her schiebt :)


Wofür benötigst du einen Primer? Oder hältst du gar nichts von diesem Primer "Zeug"? :)

Übrigens gibt es noch weitere "How To's" 
Klick dich doch gern durch :)

Foundation
Concealer
Contouring & Highlighten
Baking


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen