https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] PinkBox September 2016

17. September 2016

[Review] PinkBox September 2016

Ich habe die ersten Produkte der aktuellen PinkBox genau unter die Lupe genommen und getestet :b
Hier meine Erfahrungen :)

Aber zunächst ein wichtiger Satz, den ich über jede Review setzen werde:
Es gibt nicht DIE Erfahrung und es gibt nicht DIE Meinung. Für jeden Haut- und Haartyp funktioniert jedes Produkt irgendwie anders, jeder mag einen anderen Duft, eine andere Konsistenz etc. Also: jede Rezension hier ist meine individuelle Meinung und soll hier niemanden angreifen :)

Die Preise sind übrigens die, die PinkBox angibt. Preise im Geschäft können abweichen :)

1. Method Handseife Lavendel


Zunächst hab ich mir das Produkt genau angeschaut, da ich die Marke gar nicht kannte. Interessant fand ich den Aufdruck vorne drauf, dass die Seife auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basiert.
Eine 2. Sache die mich sehr begeistert ist, dass die Flasche aus 100% recyceltem Kunststoff besteht. Man tut also noch was für die Umwelt :) Dazu finde ich die Flasche nach wie vor sehr hübsch.

Jetzt zur Seife an sich: Die Seife ist sehr flüssig und auf der Hand nicht so stark lila wie in der Flasche, eher durchsichtig mit einem Stich lila. Außerdem schäumt die Seife nicht, manchen Menschen ist das ja sehr wichtig.
Im Geruch kann man den Lavendel sehr gut heraus riechen, der Geruch hält aber nicht seeehr lange auf den Händen (ca. 20 Minuten).
Nach dem Verwenden haben meine Hände sich trocken angefühlt und ein wenig gespannt, die Seife hat also keine pflegende Wirkung.

Konsistenz: ♥ ♥ ♥
Schäumung: ♥ ♥
Geruch: ♥ ♥ ♥ ♥
Produktdesign und Anwendung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2. ND24 darling Nagellack

Vorne weg: ich habe den Lack ohne Unter- oder Überlack verwendet, um die Farbe und auch den Halt nicht zu verfälschen :)
Optisch ist die Flasche ziemlich langweilig, wie
Die Farbe des Nagellacks ist ein schönes warmes rot, die aber nicht sonderlich besonders ist.
 Es geht wirklich einfach und schnell den Nagellack aufzutragen, aber er ist ja noch neu, da wäre alles andere schlecht :b (Wobei es das ja auch leider gibt).


Erstaunlich fand ich außerdem dass der Nagellack sehr schnell getrocknet ist. Innerhalb von ca. 5 Minuten war er trocken, es waren keine Abdrücke von meinen Fingern zu sehen, wenn ich darauf gedrückt habe.
Grund dafür ist wahrscheinlich auch, dass nur eine relativ dünne Schicht nötig war, da der Lack eine sehr hohe Deckkraft hat !


Der Halt hat mich aber sehr enttäuscht. Einige Zeit nach dem Auftrag war ich duschen. Nach dem Duschen war der Nagellack an einem Daumen und (was bei mir sonst nie, wirklich nie, passiert) am kleinen Finger abgesplittert. Wie er im Alltag hält werde ich die nächsten Tage beobachten.



Farbe: ♥ ♥ ♥ ♥
Auftrag: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Deckkraft: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Halt: ♥ ♥
Produktdesign: ♥ ♥ ♥


3. Kneipp leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart 

Da meine Haut nach dem Duschen öfter mal spannt, habe ich das Produkt nach dem Duschen aufgetragen. Der Geruch ist sehr blumig, für mich riecht es eher parfümiert. Nett wäre auch ein Geruch nach Mandeln gewesen, und nicht "nur" nach den Blüten der Mandeln :b

 

Der Auftrag war sehr leicht, die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Konsistenz während des Auftrags war auch angenehm. Wie die Verpackung schon sagt, die Creme zieht sehr schnell ein, sie hält also ihr Versprechen. Später hatte ich aber das Gefühl, dass die Creme leicht klebrig auf der Haut war. Trotzdem habe ich meine Haut als sehr weich empfunden, was ich mir durch das Mandelöl erklären kann :b




Der Geruch ist leider so gar nicht meins, ich mag dieses blumige nicht sehr. Aber das ist ja ein subjektiver Faktor, den jeder für sich selber entscheiden sollte :)

Gute finde ich auch einen Aufdruck auf der Rückseite, der folgendes sagt:

 Kneippt wirkt. Natürlich!
* Pflanzliche Pflegewirkstoffe
* Ohne Farb- und Konservierungsstoffe (Konservierungsstoffe gemäß EU-Kosmetikverordnung)
* Ohne Paraffin-, Silikon-, Minearlöle
* Von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
* Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt

Ich achte nicht direkt auf natürliche Produkte, finde solche aber doch sehr gut :)


Konsistenz: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Pflege: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Geruch: ♥ ♥ ♥ 
Produktdesign und Anwendung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



4. Batiste Trockenshampoo für hell & blond

Lange musste ich warten, bis ich das Trockenshampoo nutzen konnte und heute morgen war es dann "endlich" soweit :D
Ich habe das Trockenshampoo so wie jedes andere auch verwendet. Direkt beim ersten Pumpstoß ist mir die goldige Farbe des Produkts aufgefallen. Hier erkennt man, dass das Batiste Trockenshampoo speziell für blonde Haare ist.


Das Produkt lässt sich sehr einfach auf den Haaren auftragen. Nach dem Ausbürsten war ich sehr überrascht. Da ich meine Strähnen seit einigen Monaten raus wachsen lasse habe ich einen meeeega Ansatz. Dadurch, dass meine Haare vom Ansatz an dunkler sind als die Längen wirken meine Haare leider schnell fettig. Durch das Trockenshampoo ist tatsächlich der Übergang viel weicher und kaum noch sichtbar geworden, da das Trockenshampoo meine Haare aufgehellt hat.
Auch die Wirkung war sehr gut, es war kein fettiger Ansatz zu sehen.





Bitte nicht auf meine 22 Jahre alten Falten achten, darum geht es hier nicht :)
1. Bild -> Haare nach dem Auftrag ohne Ausbürsten, man sieht den Farbunterschied sehr
2. Bild -> Die Farbe das Trockenshampoos hat sich schön auf die Haare gelegt und hat jegliches Fett absorbiert :)


Bei vielen Trockenshampoos habe ich nach einigen Stunden, manchmal schon schneller, das dringende Bedürfnis mir die Haare zu waschen, da die Haare teilweise fettiger aussahen als vorher und sich das Trockenshampoo sehr unschön auf der Kopfhaut abgelegt hat (ja, trotz Handtuch, Ausbürsten und Ausföhnen). Dieses Gefühl habe ich bei diesem Trockenshampoo aber nicht gehabt. Den ganzen Tag über sahen meine Haare sehr frisch und ordentlich aus :) ich bin sehr zufrieden!

Toll ist natürlich auch wie schnell das ganze geht. Das ist zwar normal für Trockenshampoos, falls man aber noch keine Trockenshampoos verwendet hat, ist das eine wichtige Information. Ich plane mir morgens zum Beispiel nie viel Zeit ein. Außerdem gehe ich abends duschen. Wenn ich abends entscheide, dass meine Haare noch nicht gewaschen werden müssen, passiert es manchmal, dass sie am nächsten Morgen schrecklich aussehen. Wegen der knapp bemessenen Zeit würde Haare waschen und föhnen niemals für mich möglich sein. Daher bin ich sehr froh über die Trockenshampoos und kann sie jedem nur ans Herz legen :)

Erwähnenswert ist für einige auch noch, dass das Produkt vegan ist.
Ein Aufdruck auf der Rückseite hat mich aber zusätzlich stutzig gemacht: "Solvent Abuse can kill instantly" .. Gefährlich, gefährlich :b 


Geruch: ♥ ♥ ♥
Anwendung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Wirkung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
Länge der Wirkung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


5. Astor Skin Match Protect Make-Up

Ich habe länger gezögert, dass Make-Up überhaupt zu testen, da es von der Nuance sehr dunkel wirkt und so gar nicht zu meinem hellen Hauttypen passt (siehe mein 

Heute habe ich mich aber doch mal dazu durch gerungen :b
Das Make-Up hat einen sehr guten Geruch, damit habe ich gar nicht gerechnet. 

Zu erst war ich etwas irritiert davon, dass das Make-Up flüssiger ist, als meine bisherigen. Dadurch hat es sich aber sehr schön auf der Haut auftragen lassen.






Das Make-Up gibt der Haut einen schönen warmen Ton, er unterscheidet sich aber faktisch nicht von meinem Hautton (vielleicht hat was mit dem Skin Match zu tun, wäre ja super wenn das mal wirklich so wäre :b)
Ich habe nicht viel Produkt verwendet, da es nur für den Alltag sein sollte. Trotzdem hat es in meinen Augen sehr gut gedeckt. Es hat auch den Tag über auf meinem Gesicht gehalten und ist nicht "weggerutscht".
Mir ist aber aufgefallen, dass ich das Make-Up doch sehr stark an den Fingern hatte, wenn ich mein Gesicht berührt habe (ich hasse es aber ich tue es immer wieder :D) - ich habe das Make-Up auch nicht fixiert und bisher hatte ich es bei allen Make-Ups, dass es so leicht von meiner Haut abzunehmen war.. Vielleicht ist das auch normal? Ich weiß es nicht.. Eigentlich sollte es nicht so sein- habe beim Umarmen meiner Tante schon mal ihr weißes T-Shirt versaut.. Muss ja nicht sein :D



Alles in allem finde ich das Make-Up aber wirklich super und ich werde es jetzt wohl öfter verwenden :)


Geruch: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Konsistenz: ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥
Deckkraft: ♥ ♥ ♥ ♥ 
Halt: ♥ ♥ ♥ ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen