https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : Probe von...

28. September 2016

Probe von...

... Nivea In-Dusch Bodymilk Kakao-Butter


(3,95 € / 400 ml UVP)

Für: Trockene Haut



Inhaltsstoffe:

AquaGlycerinIsohexadecaneCetearyl AlcoholIsopropyl PalmitateParaffinum LiquidumGlyceryl Stearate SE,Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone,Glyceryl StearateTheobroma Cacao Seed Butter, Cocos Nucifera Oil, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Glucoside, Sodium CarbomerSodium Cetearyl Sulfate,EthylparabenMethylparaben,PhenoxyethanolBHTParfum

Meine Meinung:

So wie alle Pflegeprodukte die nach Kakao riechen sollen riecht auch die Nivea In-Dusch Bodymilk. In meinen Augen riecht es aber nicht nach Kakao. Es riecht aber auf jeden Fall süß-
Die Konsistenz war ähnlich wie eine Creme, ein wenig weicher, so dass der Auftrag sehr einfach war.
Beim Abspülen war ich mir dann aber sehr unsicher, ob es noch Rückstände auf der Haut sind, oder ob es schon die Pflege ist, denn das Gefühl auf meiner Haut war sehr "glitschig".
Nach dem Abtrocknen war meine Haut nicht merklich gepflegter ( im Sinne von weicher) .. Schade!

Für mich ist das Produkt leider nichts.

Und auch bei diesem In-Dusch Produkt (so wie bei vielen anderen, aber ich erwähne es noch mal) sollte darauf geachtet werden den Boden der Dusche oder Badewanne zu säubern, denn die Rückstände können sehr rutschig sein.

Das sagt Codecheck.info:

9 Inhaltsstoffe sind von Ökotest als empfehlenswert eingestuft worden. Jeweils 2 Inhaltsstoffe sind sowohl eingeschränkt empfehlenswert, weniger empfehlenswert sowie nicht empfehlenswert.
Der Bund bemängelt Stoffe, die hormonell einschränkend sind. Und auch hier hat Greenpeace wieder Stoffe gefunden, die Palmöl enthalten können. Genauere Infos gibt es hier zu finden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen